Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bloggen mit Serendipity
#1
Ich habe heute wieder mein Serendipity-Blog entdeckt und genoss wieder die Einfachheit beim Bloggen bei diesem Blogsystem.

Man hat suchmaschinen-freundliche URLs, schreibt in einem visuellen Editor, kann Kategorien nutzen und kann sowohl einen Artikelanleser als auch den Haupttext erzeugen. Es gibt auch eine Möglichkeit, Tagging zu nutzen und dafür gibt es das Plugin FreeTags oder Freie Artikeltags oder so ähnlich müsste es heissen.

Was ich allerdings schade finde, dass bei mir bei den Artikeln die Abstände bei den Absätzen im Text einfach zu gross sind und ich habe schon zwei Editoren ausprobiert. Es läuft auf dasselbe hinaus. Schon merkwürdig warum ich das habe.

Ansonsten sollte man sich auch die MetaTags installieren. Damit kann man individuelle Meta-Titel, Beschreibung und Tags einfügen. So wäre es was für die Suchmaschinen wie Google und Co.

Ich finde, dass das Blogsystem Serendipity auch ein jeder Laie nach ein paar Tagen beherrschen wird. Sehr viele Einstellungen gibt es nicht und man wird recht rasch dazu kommen, den ersten Artikel zu bloggen und es ist ja auch ein reines Blogsystem, soweit ich es verstanden habe.

So ein Serendipity-Blog habe ich hier.
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Tel/WhatsApp: 0152-05854957

Alle Angebotspreise, Shoppreise und Rechnungen sind inkl. MwSt. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. 

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
Bolt CMS Service: https://boltcmsservice.de
Confluence Server >> https://hro-mv.de
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Bolt CMS Dienstleistungen >> https://boltcmsservice.de
Bolt Shop: https://bolt.promo
Zitieren
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Forum bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 2.741 09.09.2014, 21:17
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Rainbow Serendipity als Wordpress-Alternative AlexanderLiebrecht 0 2.173 06.06.2014, 20:36
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Heart MetaTags bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.722 06.06.2014, 19:55
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Heart Permalinkstruktur bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.687 06.06.2014, 19:49
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Rainbow Styles bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.763 06.06.2014, 19:20
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Heart Plugins bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.840 06.06.2014, 19:04
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Heart Was heisst Serendipity? AlexanderLiebrecht 0 1.677 06.06.2014, 18:58
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste