Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homeoffice/Homestudio
#1
Hey zusammen,

ich werde demnächst sehr viel von zu Hause aus arbeiten. Da ich viel filme (u.a. für Youtube) habe ich ein kleines Lichtproblem, denn meine Wohnung liegt im Dachgeschoss und wenn ich Pech hab, zerschießt mir Sonne oder Mangel an Sonne das ganze Licht in den Aufnahmen. Für wenn's zu dunkel ist, habe ich entsprechendes Lichtequipment - mein Problem ist eher, dass es, wenn die Sonne scheint, viel ZU hell ist und ich Probleme habe, das runterzuregulieren. Ich überlege jetzt, mir Plissees oder Rollos vor die Fenster zu hängen, um Licht von außen ein bisschen besser kontrollieren zu können (Jalousien hab ich keine). Wenn das nicht klappt ... habt ihr sonstige Ideen, wie man in einer normalen DG-Wohnung bessere Lichtbedingungen fürs Filmen herrichten kann?

Und noch eine Frage bezüglich Homeoffice: Ich hab mir mein Wohnzimmer jetzt arbeitstauglich hergerichtet, merke aber, dass mein Schreibttischstuhl für so langes Sitzen nichts taugt (mein Rücken beschwert sich jetzt schon). Habt ihr einen Tipp für ein gutes Schreibtisschstuhlmodell, mit dem man sich nicht den Rücken ruiniert?

Danke schonmal,
liebe Grüße!
Zitieren
#2
Da muss ich eher passen und kann dir keine Tipps geben. Erstmals entstehen meine Videos direkt auf dem Rechner ohne externe Tools und Rückenprobleme habe ich keinerlei Wink

Aber vielleicht weiss @Tubbylein etwas. Warte ein bisschen ab, bis sie wieder hier war.

Ausserdem machst du Werbung, indem du solche Links wie oben setzt. Oder gehört die Webseite dir dort?
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Tel/WhatsApp: 0152-05854957

Alle Angebotspreise, Shoppreise und Rechnungen sind inkl. MwSt. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. 

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
Bolt CMS Service: https://boltcmsservice.de
Confluence Server >> https://hro-mv.de
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Bolt CMS Dienstleistungen >> https://boltcmsservice.de
Bolt Shop: https://bolt.promo
Zitieren
#3
Hallo, da bin ich Big Grin

Also von Licht habe ich nicht viel Ahnung, da ich nur fotografiere und froh über meine großen, bodentiefen Fenster bin, die aber nord-östlich liegen. 
Eventuell sind Vorhänge auch eine Idee... die lassen ein bisschen Licht durch, aber nicht so viel. Aber ich habe von sowas echt keine Ahnung.

Zu dem Stuhl kann ich aber ein bisschen was sagen: Ich nutze einen Sitzball und bin damit sehr glücklich. In der Hochschule haben wir auch tolle Stühle, hier ist ein ähnlicher: Profi Bürostuhl Belfast, Schreibtischstuhl Drehstuhl, ergonomisch ~ grau

Und ansonsten: Zwischendurch auch mal stehend arbeiten! Das ist Gold wert, mache ich auch immer mal, wenn ich länger am Computer sein muss, vor allem in der Firma.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Zitieren
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste