Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
homeoffice homestudio

Homeoffice/Homestudio
#1
1
Better response on post Homeoffice/HomestudioHey zusammen,

ich werde demnächst sehr viel von zu Hause aus arbeiten. Da ich viel filme (u.a. für Youtube) habe ich ein kleines Lichtproblem, denn meine Wohnung liegt im Dachgeschoss und wenn ich Pech hab, zerschießt mir Sonne oder Mangel an Sonne das ganze Licht in den Aufnahmen. Für wenn's zu dunkel ist, habe ich entsprechendes Lichtequipment - mein Problem ist eher, dass es, wenn die Sonne scheint, viel ZU hell ist und ich Probleme habe, das runterzuregulieren. Ich überlege jetzt, mir Plissees oder Rollos vor die Fenster zu hängen, um Licht von außen ein bisschen besser kontrollieren zu können (Jalousien hab ich keine). Wenn das nicht klappt ... habt ihr sonstige Ideen, wie man in einer normalen DG-Wohnung bessere Lichtbedingungen fürs Filmen herrichten kann?

Und noch eine Frage bezüglich Homeoffice: Ich hab mir mein Wohnzimmer jetzt arbeitstauglich hergerichtet, merke aber, dass mein Schreibttischstuhl für so langes Sitzen nichts taugt (mein Rücken beschwert sich jetzt schon). Habt ihr einen Tipp für ein gutes Schreibtisschstuhlmodell, mit dem man sich nicht den Rücken ruiniert?

Danke schonmal,
liebe Grüße!
1
Zitieren
#2
0
Da muss ich eher passen und kann dir keine Tipps geben. Erstmals entstehen meine Videos direkt auf dem Rechner ohne externe Tools und Rückenprobleme habe ich keinerlei Wink

Aber vielleicht weiss @Tubbylein etwas. Warte ein bisschen ab, bis sie wieder hier war.

Ausserdem machst du Werbung, indem du solche Links wie oben setzt. Oder gehört die Webseite dir dort?
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
18109 Rostock
Deutschland - Germany
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Telegram Web: +49 152-05854957

Alle Angebotspreise, Shoppreise und Rechnungen sind inkl. MwSt. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. 

Portfolio:
Hauptblog: https://internetblogger.de
Bolt CMS Services: https://boltcmsservice.de
CMS-Support: https://yaf-forums.de
CMS-Shop: https://bolt.promo
Naturprodukte und Beauty: https://shop.hro-mv.de
Zitieren
#3
0
Hallo, da bin ich Big Grin

Also von Licht habe ich nicht viel Ahnung, da ich nur fotografiere und froh über meine großen, bodentiefen Fenster bin, die aber nord-östlich liegen. 
Eventuell sind Vorhänge auch eine Idee... die lassen ein bisschen Licht durch, aber nicht so viel. Aber ich habe von sowas echt keine Ahnung.

Zu dem Stuhl kann ich aber ein bisschen was sagen: Ich nutze einen Sitzball und bin damit sehr glücklich. In der Hochschule haben wir auch tolle Stühle, hier ist ein ähnlicher: Profi Bürostuhl Belfast, Schreibtischstuhl Drehstuhl, ergonomisch ~ grau

Und ansonsten: Zwischendurch auch mal stehend arbeiten! Das ist Gold wert, mache ich auch immer mal, wenn ich länger am Computer sein muss, vor allem in der Firma.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Zitieren
#4
0
Schon etwas älter, das Thema, aber trotzdem hochaktuell - hier gibt es gute Infos für Blendschutz-Optionen für Fenster: Gesundheit für die Augen - Bereich "Blendschutz, Rollos und Co."
Zitieren
#5
0
Ich würde beim Einrichten immer drauf achten dass das neue Büro umweltfreundlich ist denn die Kunden sind immer GRÜNER und schenken ihr Vertrauen denen die Umweltbewusst sind
1
Zitieren
#6
1
Better response on post Homeoffice/HomestudioStimmt, da muss ich heinz Recht geben. Ich habe mich auch vorher sehr ausführlich über Green IT informiert und mich sogar von einem IT Systemhaus beraten lassen, damit mit mein Büro ökologisch und ökonomisch eingerichtet wird. Viele denken bei dem Thema, dass man ein paar Pflanzen ins Büro stellen muss und das war´s. Allerdings gibt es da viel mehr, was beachtet werden muss, besonders wenn es um Bürotechnik geht
Es lohnt sich grüner zu werden und der Umwelt etwas Gutes zu tun und falls man selbst nicht weiß wie, dann sollte man sich am besten Unterstützung holen.
VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen