Online-Shop www.safferthal.de

Hallo liebe Leser,
dieser Beitrag zum Online-Shop www.safferthal.de ist aus dem alten Blogger Forum übernommen worden.

Die alte URL
https://webmasterblogger.de/Thread-Online-Shop-www-safferthal-de
werde ich versuchen noch auf die neue umzuleiten.

heute möchte ich euch meinen Online-Shop Ersatzteile und Zubehör für Audio- und Videogeräte | Safferthal.de vorstellen. Der Shop existiert zwar schon seit Anfang 2014, aber erst jetzt wird langsam das Sortiment immer mehr erweitert.

Der Shop hat kein responsives Design, weil ich diese Wackel-Zitter-Layouts nicht mag. Desktop gibt es also eine feste Größe und für mobil gibt es ein Plugin. Mobil kommen ca. 30 % der Besucher, ob die auch mobil bestellen oder dann doch lieber am richtigen Computer weiß ich nicht.

Mein Stammsortiment umfasst im Moment Neuware aus den Bereichen Lasereinheiten, Andruckrollen, Antriebsriemen, Funktionsschalter, Videokopfscheiben, Feinsicherungen, …. Als Gebrauchtware gibt es Fernbedienungen, Videogeräte, Laufwerke und Platinen aus Videogeräte, ….

Wie gefällt euch der Shop? Was kann man besser machen? Würdet ihr bei mir etwas kaufen, wenn ihr meine Produkte brauchen würdet? Eure Antworten dürfen ehrlich und knallhart sein. Wer mich kennt, der weiß, dass ich auch gerne mal hart austeile. -> Wer austeilt muss auch einstecken können. 🙂

Antworten auf die Online-Shop www.safferthal.de Vorstellunng:

Alex 18.06.2017, 05:00
Hi,
dein Shop sieht in Ordnung aus und ich würde bestellen, wenn ich solche Ersatzteile oder Produkte brauche. Oft will ich nichts mehr mit ebay zu tun haben und suche mir lieber einen richtigen Onlineshop. Wenn es gefunden wird und ich meine Ware dort ordern kann, dann schaue ich mir das genauer an.


Antwort Rainer 10.04.2019, 17:19
Letztes Wochenende habe ich nach einigen Jahren mal wieder Updates gemacht. Komisch … damals ging es irgendwann nicht mehr. Plötzlich ging es wieder. Aber auch nur 2 Master Updates lang. Vermutlich darf man den Webspace bei Serverprofis nicht überstrapazieren mit Updates. Teilweise ist der Shop etwas langsam. Vor allem, wenn ich im Admin das Dashboard aufrufe. Dann hängt der ganze Shop.

Es gibt nun ein responsives Layout. Naja, wer drauf steht. Ich weniger.

Das Sortiment umfasst zur Zeit:

Adapter und Kabel (Neuware)
Backup Batterien und Akkus (Neuware)
Glassicherungen (Neuware)
Samwha RD Kondensatoren (Neuware)
Ersatzfernbedienungen (Neuware)
Andruckrollen für Audio und Video (Neuware)
Antriebsriemen (Neuware)
Festplatten (gebraucht)
Frontblenden (gebraucht)
Funktionsschalter (Neuware)
Lasereinheiten (gebraucht, Neuware)
VHS und DVD Laufwerke (gebraucht)
Motoren (Neuware)
Platzinen (gebraucht)
Videokopfscheiben (Neuware)
Videokopfreiniger (Neuware)
Reparatur-Kits (Neuware)
Fernbedienungen (gebraucht)
Leuchtmittel (Neuware)
Universalfernbedienungen (gebraucht)
VHS DVD Kombigeräte/Recorder (gebraucht)
VHS Videorecorder (gebraucht)

Noch in diesem Monat wird der Zugang für wahnsinnige HÄNDLERPREISE mit bis zu 60 % Preisnachlass auf die Endkundenpreise eingerichtet.

Für Endkunden gilt, dass man sich beeilen sollte, weil es kann sein, dass die Versandkosten demnächst erhöht werden und/oder es eine Mindestbestellmenge geben wird.

Für das EU-Ausland gibt es dass schon in Form eines Mindermengenzuschlag von 10 Euro bei unter 30 Euro Warenwert.

Gruß


Antwort SaschaL 10.04.2019, 17:44
Servus Rainer,
danke, dass du zu deinem Shop-Projekt hier so viel verraten hast.

Nee, bei Serverprofis kann ich mit 40 Projekten nicht meckern. Ich habe aber das höchste Webhosting-Paket, was du das haben kannst. Aber du musst auch wissen, dass der RAM-Speicher deines Webspaces dabei wichtig ist. Normalerweise hast du in etwa 128 M RAM, was für die meisten Installationen ausreichen wird.

Bei mir bei Serverprofis laufen allerhand kostenlose und Premium Apps sowie Software und bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit 🙂

Updates solltest du hin und wieder machen, wenn es denn bei Gambio technisch gesehen im Alleingang zu bewerkstelligen ist. Ich kenne diese Shop-Lösung leider nicht und arbeite mit Prestashop, OpenCart sowie WooCommerce.


Antwort Rainer 14.04.2019, 10:34
Gestern habe ich noch mal Update gemacht. Man merkt schon, dass mein Webspace wohl langsam am Limit ist. Ich bekomme nun auch oft 503 Fehler. 128 MB habe ich. Vielleicht sollte ich zu einem SSD Tarif wechseln.

Updates gehen ziemlich einfach. Einfach Update Datei runterladen. Entpacken, hochladen -> oder in der Console entpacken; wer so etwas hat. Dann einfach den Installer aufrufen. Geht recht einfach.


Antwort Alex 17.04.2019, 02:05
klingt doch sehr gut, wenn die Updates deines Shops so leicht von der Hand gehen. Ich kenne da wesentlich kompliziertere Software, wenn ich es updaten muss.

Bei meinem Hauptblog, welcher ja bekannt ist, habe ich solche Errors eher selten, aber paar Male kam es schon vor.

Serverprofis hat auch einen Sicherheits-Filter wie die IP-Sperre und das merkte ich kürzlich mit dem Prestashop. Meine lokale IP wurden gesperrt und zwar für das Gesamt-Webhosting. Ok, vermutlich habe ich in Prestashop eine unzulässige Aktion durchgeführt. Jedenfalls ist diese IP-Sperre ein guter Schutz bei Hackern.

Per Webinstallier zu aktualisieren, besser gehts nicht ne. Daher denke mal, dass du das locker hinter dich bringen wirst.


Antwort Rainer 06.05.2019, 23:00
Heute nur eine kleine Vorankündigung. Ich habe folgende Kategorie eingerichtet
https://www.safferthal.de/de/Web-Projekte-Domains/
Fertige Web-Projekte (Shops, Blogs, Portale, …) und Domains kaufen, damit Sie sich einige der vielen nervigen Vorarbeiten für das Geld verdienen im Internet sparen können.


Weitere Antworten können nun als Kommentar eingeschickt werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert