Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serendipity als Wordpress-Alternative
#1
Rainbow 
Wie sieht es damit aus, wenn ich sage, dass man anstatt Wordpress Serendipity einsetzen kann. So einfach ist die ganze Sache nun doch nicht und man muss die Funktionalitäten vergleichen.

Wordpress hat da ganz sicher mehr zu bieten, aber wenn jemand klein anfangen möchte und ein nettes Blogscript betreiben möchte, dann ist derjenige bei dem CMS namens Serendipity genau richtig.

Ich habe hier im Forum schon mal mehrere Serendipity-Postings geschrieben, damit ihr euch davon einen ersten Eindruck verschaffen könnt. In Serendipity kann man SEO umsetzen, es gibt sprechende Permalinks, man kann statische Seiten umsetzen. Es gibt zahlreiche Plugins und nicht so wenige Styles für dieses CMS.

Bilder lassen sich direkt im visuellen Editor hochladen und dann kann man sie direkt in die Posts einbinden. Via FTP muss man nur die eigentliche Serendipity-Software installieren. Plugins und Styles werden aus dem Backend heraus gehandhabt.

Ich persönlich finde dieses CMS gar nicht mal so schlecht und betreibe darauf ein Blog.

Ob man sich nun für Wordpress oder das Zweite entscheidet, steht jedem frei und man müsste da eine Wahl treffen können.
 
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Tel/WhatsApp: 0152-05854957

Alle Angebotspreise, Shoppreise und Rechnungen sind inkl. MwSt. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. 

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
Bolt CMS Service: https://boltcmsservice.de
Confluence Server >> https://hro-mv.de
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Bolt CMS Dienstleistungen >> https://boltcmsservice.de
Bolt Shop: https://bolt.promo
Zitieren
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Forum bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 2.740 09.09.2014, 21:17
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
  Bloggen mit Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.795 09.09.2014, 21:06
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Heart MetaTags bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.721 06.06.2014, 19:55
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Heart Permalinkstruktur bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.686 06.06.2014, 19:49
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Rainbow Styles bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.762 06.06.2014, 19:20
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Heart Plugins bei Serendipity AlexanderLiebrecht 0 1.839 06.06.2014, 19:04
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht
Heart Was heisst Serendipity? AlexanderLiebrecht 0 1.677 06.06.2014, 18:58
Letzter Beitrag: AlexanderLiebrecht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste