Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
s blog wordpress sich tmowizard vor castle stellt

TmoWizard's Castle stellt sich vor!
#1
Smile 
Hallöchen alle zusammen!

Nachdem ich hier im Forum bereits seit über 3 Jahre angemeldet bin dachte ich so bei mir, daß ich doch eigentlich mein Castle vorstellen könnte. Big Grin Dazu erst einmal der Link dazu:
 

Einige von euch kennen mich ja schon länger, viele dürften aber wenig bis gar nichts von mir gehört oder besser gelesen haben.

Mein Castle ist ein sogenanntes Mischblog, welches ich mit WordPress.org bei einem Freehoster installiert habe. Dabei werden verschiedene Themen verarbeitet und zwischendurch auch mal ein Tutorial veröffentlicht. Vieles dreht sich bei mir über die ganzen Überwachungsmaßnahmen hier in Deutschland, weswegen ich inzwischen auch eine extra Seite mit einer entsprechenden Liste dazu erstellt habe.

Auch über die Internet Suite SeaMonkey schreibe ich sehr oft, so daß es hierfür inzwischen eine eigene Kategorie gibt wie auch ebenfalls eine extra Seite mit den Links zu meinen Tutorials für SeaMonkey.

Weiterhin schreiben ich viel zu den Themen Internet, WordPress, der P2P-Suchmaschine YaCy sowie dem Thema P2P im Allgemeinen und natürlich darf auch das Thema Sicherheit am PC nicht fehlen!

Bei all den Themen auf dem Castle achte ich sehr darauf, daß ich wirklich gut recherchiere, damit ich meinen Leserinnen und Lesern ja keinen Unfug auftische! Da ich zudem in einigen anderen Foren zu Gast bin, viele andere Blogs besuche, wegen meiner Recherche für neue Artikel keine Ahnung wie viele Feeds abonniert habe, mich um mein eigenes WP-Theme Calotropis kümmere und natürlich auch noch ein Privatleben habe (unglaublich, aber wahr! Wink ) ist es für mich aber schwierig, daß ich regelmäßig etwas veröffentliche. Bis jetzt komme ich auf dem Castle gerade mal auf 468 Beiträge und 14 Seiten, was in nun inzwischen über 11 Jahren nicht gerade viel ist.

Zudem hatte ich auch immer wieder verschiedene gesundheitliche wie auch sonstige private Probleme, wodurch ich natürlich entsprechend beim Recherchieren und Schreiben eingeschränkt wurde. Eines steht dabei aber fest:
 
Aufgeben gibt es trotz allem nicht bei mir, das Castle wird weiterhin existieren!

Trotz meiner gegenwärtigen Probleme hab ich es auch geschafft, daß ich für mehrere Artikel einiges recherchiert und Links gesammelt habe, bei fünf Stück existiert sogar schon der Titel. Bei zwei davon habe ich allerdings bemerkt, daß sich diese vom Thema her sehr stark überschneiden und ich wohl einen einzigen Artikel daraus mache. Mal sehen, ob ich dieses Jahr wenigstens noch einen davon fertigstellen und veröffentlichen kann.


In diesem Sinne wünsche ich euch nun noch geruhsame Feiertage


Viele Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg,

Mike, TmoWizard [Bild: grinswiz.gif] (<-- den habe ich mit GIMP selbst erstellt!)
*** TmoWizard ***

TmoWizard's IRCS-Room
Y gwir yn erbyn byd!
Zitieren
#2
Hi Mike,

danke natürlich für die coole Vorstellung deines Blogger-Daseins und des Blogs. Das habe ich mir sehr gerne durchgelesen. Ja, so lange bist du schon hier angemeldet und das natürlich zu meiner Freude, so einen Stammuser hier im Forum zu haben Wink

Ja, das Bloggen ist nicht das wahre Leben da draussen, aber dennoch eine sehr coole und oft auch anspruchsvolle Beschäftigung im Internet, der man gerne nachgeht. 

Mache dir nichts draus, dass du in den 11 Jahren so und so viele Posts publiziertest. Es braucht eben eine Weile, bis ein Blog-Thema gereift ist und veröffentlicht werden kann. 

Ich habe selbst mit zahlreichen CMS-Updates zu tun, da muss nichts reifen. Es wird so publiziert, wie ich es durch den täglichen Input habe. 

Wünsche dir, dass du dich hier ab nun ab und an blicken lässt und natürlich jetzt schon guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!!
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Zitieren
#3
Hallo Alex,

danke für das Feedback!
(26.12.2017, 21:26)Alex L schrieb: Mache dir nichts draus, dass du in den 11 Jahren so und so viele Posts publiziertest. Es braucht eben eine Weile, bis ein Blog-Thema gereift ist und veröffentlicht werden kann. 

Naja. Dafür, daß das Blog eigentlich nie geplant war sind 11 Jahre sogar eine sehr lange Zeit und 468 Artikel sehr viel! Big Grin Mir macht es ja auch Spaß und ich schreibe nun mal gerne, nur klappt es halt nicht immer wie ich möchte. Heute war ich z. B. erst bei meinem Bruder und später dann bei meiner Ex-Frau, bin gerade erst Zuhause angekommen.

Nun rauche ich noch ein oder zweit Zigaretten, kümmere mich um meine Mails und News und dann ist Schluß. Da ich schlecht geschlafen habe bin ich jetzt auch ziemlich kaputt, zudem bin ich gesundheitlich derzeit auch nicht ganz fit!

Viele Grüße aus Augsburg nach Rostock

Mike
*** TmoWizard ***

TmoWizard's IRCS-Room
Y gwir yn erbyn byd!
Zitieren
#4
Hi Mike,

also siehst du, dass alles etwas Gutes hat und du bist ein leidenschaftlicher Bloggender geworden. Das hat doch was !!

Ich habe nach dem Server-Umzug weiterhin alles Mögliche zu tun und muss einige Projekte testen und anpassen. Ab und an gibt der Server Fehler aus, sodass die Projekte nicht funktionieren. Da muss noch alles im neuen Portfolio durchgegangen werden, eher ich es auf die Leser loslassen kann.

Das wird aber nach und nach gemacht. 

Ja, natürlich, meine Mails checke ich schon manchmal minütlich, wenn ich gerade online bin. Ansonsten auch nicht die Welt und es kann warten Smile

Bin froh, dass Weihnachten nun durch ist und dass sich der allgemein gültige Webseitenbetrieb einstellt. 2 Feiertage reichen auch schon aus und nun folgt nur noch Silvester 2017/18. wonach es auch schon gut ist. Dann kann man sich dem Alltäglichen online widmen, was ich sehr begrüssen werde.
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx[dot]net

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
CMS-Installation-Service >> KLICK <<
Confluence Server >> Confluence
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Zitieren
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  xHilfe-Board stellt sich vor! KaSo 10 3.844 05.09.2017, 20:09
Letzter Beitrag: KaSo
  47t.de ein drei Zeichen Blog stellt sich vor perfect-seo 1 483 15.03.2017, 15:14
Letzter Beitrag: Alex L
  Ein Weblog Blog stellt sich vor perfect-seo 1 706 26.01.2017, 02:44
Letzter Beitrag: Alex L
  Xhilfe.de Stellt sich vor xhilfe 7 3.082 12.07.2015, 11:55
Letzter Beitrag: Alex L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste