Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[-]
Tags
wer dass davon blogger weiss ihr seid?

Wer weiss davon, dass ihr Blogger seid?
#1
Von euch möchte ich wissen, wer davon weiss, dass ihr Blogger seid?

Weiss das eure Familie, der Partner und auch Freunde und Kumpels?

Wie nehmen die es wahr, dass ihr bloggt und eine gewisse Zeit vor dem PC verbringt?

Wie kommt euer Partner oder die Partnerin damit klar? Gibt es deswegen Streit, wenn ihr mal wieder bloggen müsst?
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Tel: 0160-99646591

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
Bolt CMS Service: https://boltcmsservice.de
Confluence Server >> https://hro-mv.de
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Zitieren
#2
Ich gehe mit den Sachen, mit denen ich im WWW Geld verdiene eigentlich nicht hausieren. Geld verdienen und Arbeit sind für mich keine prickelnde Gesprächsthemen. Ich schnüffele auch meinen Verwandten und Bekannten nicht im WWW hinterher. Interessiert mich nicht was die da so treiben.

Streit gab es nie, weil meine WWW-Aktivitäten immer Geld gebracht haben. Und ob man nun in ein Büro tigert oder im WWW Geld verdient ist doch egal.
Zitieren
#3
Hi Rainer,
bei mir weiss es meine Familie und hin und wieder wird nachgefragt, was ich da im Internet alles mache. Aber ich antworte auch gerne, sollen die doch wissen, warum ich stundenlang vor dem Notebook sitze und mein Ding mache Smile.

Bei jedem kann es natürlich unterschiedlich sein, aber bei mir ist es so.
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Tel: 0160-99646591

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
Bolt CMS Service: https://boltcmsservice.de
Confluence Server >> https://hro-mv.de
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Zitieren
#4
Ein, zwei Freunde. Meine Eltern und meine Großeltern. Meine Schwester...
Zitieren
#5
Hi Christiane,
aha, na doch schon die halbe Famaly und das ist auch gut so. Ich spreche mit meinem Vater oft darüber, was ich im Internet so mache. Er hatte immer mal wieder nachgefragt und ich habe natürlich alle Fragen beantwortet Smile.
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Tel: 0160-99646591

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
Bolt CMS Service: https://boltcmsservice.de
Confluence Server >> https://hro-mv.de
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Zitieren
#6
Meiner Familie habe ich mal davon erzählt, aber die scheint es eigentlich nicht zu interessieren. Ich habe den Eindruck, dass sie mit dem Begriff "Weblog" so gar nichts anfangen können. Wahrscheinlich denken viele von ihnen immer noch, dass es sich dabei um ein Internettagebuch handelt und ich habe auch schon verächtliche Blicke geerntet, als ich mal erwähnte, dass ich blogge.
Also halte ich lieber den Ball flach. Dodgy

Ach Moment, die einzige, die sich schon quer durch meine Blogs gelesen hat, waren meine Nichte und ihr Freund. Ich war ganz baff und habe mich schon ein wenig darüber gefreut, als sie mir erzählten, dass sie in beiden Blogs gestöbert hätten.

Vor Arbeitskollegen halte ich dieses Hobby lieber geheim, weil ich denke "Job ist Job, Schnaps ist Schnaps".

Also wissen eigentlich hauptsächlich nur Leute, mit denen ich in der Blogosphäre kommunziere, von meinen Blogs. Naja und natürlich meine bessere Hälfte, der muss ja schließlich mit meinem Hobby klarkommen. Big Grin
Man muss von dem Grundsatz ausgehen,
dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben,
sondern einander zu ergänzen

Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#7
Ist schon erstaunlich, dass sehr viele Nutzer des Internets oder auch Nicht-Nutzer mit einem Blog nichts anfangen können und es immer noch als ein Tagebuch sehen.

Es ist ja auch ein Online-Tagebuch, aber seit dem man diesen Begriff zum ersten Mal eingesetzt hat, hat sich sehr viel auf den und rund um die Blogs geändert. Es sind ja oft auch richtige Magazine entstanden und wie viele Corporated Blogs gibt es, ja auch einen Haufen.

Finde sehr schade, dass man über Blogs wenig in der Presse berichtet, denn aus Blogs ja auch das Internet teilweise besteht.
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Tel: 0160-99646591

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
Bolt CMS Service: https://boltcmsservice.de
Confluence Server >> https://hro-mv.de
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Zitieren
#8
Zitat:ich habe auch schon verächtliche Blicke geerntet, als ich mal erwähnte, dass ich blogge.
Also halte ich lieber den Ball flach.

Diese Blicke kann ich gut verstehen. Ich habe von Bloggern im Allgemeinen auch keine sehr gute Meinung. Viele spielen sich als Blockwarte und Wichtigteuer auf.

Zitat: Vor Arbeitskollegen halte ich dieses Hobby lieber geheim, weil ich denke "Job ist Job, Schnaps ist Schnaps".

Da habe ich auch vieles immer geheim gehalten.
Zitieren
#9
Ich selbst blogge nicht, nur eine Freundin von mir.
Sie hat es lediglich ihren Eltern, ihrem Bruder (er ist für alles Technische zuständig), ihrer Schwester (sie arbeitet mit am Blog), ein Freund von ihr (er gestaltet das neue Logo) und ich.
Und damit an dieser Stelle einfach einmal Werbung für sie:
on-twos-own.com - Fashion, Photographie und Outtakes

LG
Katarina
Zitieren
#10
Ich hoffe, dass du dennoch diesem Forum treu bleiben wirst, auch wenn es um das Blog der Freundin geht Wink Immer öfters erlebe ich, dass die neuen User nach ein paar Beiträgen nicht mehr hier sein wollen oder nur als passive Mitleser vorhanden sind.

Das ist sehr schade, aber ok, dazu zwingen werde ich ja niemanden.
Alexander Liebrecht Internet Services
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
Tel: 0160-99646591

Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Rechnungen weisen keine Mehrwertsteuer aus.

Portfolio:
Hauptblog >> https://internetblogger.de
TikiWiki >> https://tikiwiki.eu
Bolt CMS Service: https://boltcmsservice.de
Confluence Server >> https://hro-mv.de
Gitlab Server >> Gitlab
CMS-Forum >> https://yaf-forums.de
Zitieren
#11
Hallo allerseits,

ich möchte hierzu auch mal meinen Senf abgeben! Big Grin
(17.11.2013, 22:31)Alex L schrieb: Von euch möchte ich wissen, wer davon weiss, dass ihr Blogger seid?

Weiss das eure Familie, der Partner und auch Freunde und Kumpels?

Wie nehmen die es wahr, dass ihr bloggt und eine gewisse Zeit vor dem PC verbringt?

Wie kommt euer Partner oder die Partnerin damit klar? Gibt es deswegen Streit, wenn ihr mal wieder bloggen müsst?

 Mein Castle/Blog besteht ja doch schon etliche Jahre, dadurch weiß wohl der größte Teil aus meinem Umfeld davon. Kurios dabei ist, daß von denen allerdings kaum jemand da mal vorbei schaut! Die meisten Besucherinnen und Besucher kommen eigentlich von überall her, nur nicht aus meinem Umfeld.

Auch bei mir ist es der Fall, daß die meisten Leute aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis nicht wirklich was mit einem Blog anfangen kann. Viele begreifen auch den Unterschied zwischen einer einfachen Website, einem Blog oder einem (verlagsgebundenem) Nachrichtenmagazin gar nicht.

Ich sehe das oftmals z. B. bei Facebook, daß dort einfach irgend welche Beiträge massenhaft verbreitet werden, welche aus zum Teil absolut dubiosen Quellen stammen und kompletten nicht belegbaren Unfug enthalten! Oder sie fallen auf reine Satire herein, wie sie zum Beispiel vom Postillon veröffentlicht wird.

Dabei bin ich der Meinung, daß Blogs wie mein Castle äußerst wichtig für ein freies Internet sind. Wenn man an nichts und niemanden gebunden ist hat man viel mehr Möglichkeiten, was man im Internet veröffentlichen kann. Höchstens der entsprechende Hoster und natürlich entsprechende Gesetze können dir dabei Vorschriften machen, das war es aber auch schon.

Viele Menschen begreifen aber auch nicht, was für Arbeit hinter einem Blog stehen kann. Wenn ich da an meine Tutorials und die Recherche dazu denke, da kommen etliche Stunden zusammen! Gerade für SeaMonkey ist das ziemlich heftig, da es die meisten Informationen dazu nur in englischer Sprache gibt und meine Kenntnisse in dieser Sprache nicht gerade berauschend sind. Aber auch die Informationssuche für "normale" Artikel kann sich äußerst schwierig gestalten, wenn man wirklich seriös auftreten möchte, man will ja schließlich keine Falschen Informationen weiter geben!

Dazu kommt noch die Pflege der verwendeten Software, also Updates, Backups und bei mir natürlich auch die Fehlerbeseitigung meines eigenen Themes. Für ein eigentlich nie geplantes Blog kommt da mit der Zeit schon einiges zusammen, immerhin entstand mein Castle ja bereits im Oktober 2006 und das lediglich aus Frust wegen meinem damaligen Besucherzähler.

(Nur als Information: das war damals noch ein Microsoft Live SpaceEnglische Wikipedia: Windows Live Spaces!)

Streit gab es übrigens zwischen meiner inzwischen Ex-Frau und mir deswegen nie, schließlich hatte sie zu der Zeit selbst ein kleines Blog und möchte wohl auch wieder damit anfangen! Meinen restlichen Leuten ist das eh egal, für die Meisten davon besteht "das Internet" sowieso nur noch aus Facebook, Google, YouTube, Wikipedia und WhatsApp. Sad


Viele Grüße nun aus Augsburg

Mike, TmoWizard
*** TmoWizard ***

TmoWizard's IRCS-Room
Y gwir yn erbyn byd!
Zitieren
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Du bist gefragt: Welche Blogger-Foren kennst du? Alex L 2 394 15.10.2017, 04:30
Letzter Beitrag: Alex L
  10-jähriges Blogger-Jubiläum bei mir Alex L 6 2.576 21.08.2016, 14:44
Letzter Beitrag: Alex L
Thumbs Up Blogger-Foren ausfindig machen Alex L 0 727 09.08.2016, 10:12
Letzter Beitrag: Alex L
  Achtung Produkttest Blogger aufgepasst perfect-seo 7 2.252 04.05.2016, 16:53
Letzter Beitrag: reboot2020
  Blogger-News vom DotClear-Blog - 28-02-2016 Alex L 0 1.017 28.02.2016, 16:41
Letzter Beitrag: Alex L
  Suche Blogger für langfristige Zusammenarbeit thorii 3 1.869 19.01.2016, 10:08
Letzter Beitrag: thorii
  Blogger-Aktion: Andere Wörter für Sagen und mit Sagen Alex L 2 3.692 10.10.2014, 16:57
Letzter Beitrag: Alex L
  Könnt ihr mir Sponsoren für Blogger-Aktionen empfehlen? Alex L 0 1.829 05.12.2013, 19:18
Letzter Beitrag: Alex L
  Blogger-Interviews Alex L 0 1.175 05.12.2013, 00:50
Letzter Beitrag: Alex L
  Kennt ihr WhatPulse-Blogger? Alex L 4 2.440 29.11.2013, 11:08
Letzter Beitrag: Alex L

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste