by Lothar at 14.03.2019, 18:56
Hallo liebe Leute,
heute ist mein neuer Ratgeber Blog Gartenweg anlegen online gegangen.
Wie es die Exact Match Keyword Domain schon beschreibt geht es in dem Blog um das Anlegen von Gartenwegen.

Es gibt verschiedene Arten von Gartenwegen auf die ich im Blog nach und nach eingehen werde.

Ein Video das das Verlegen von Geotextilvlies zeigt und die verschiedenen Arten des Anlegens von Gartenwegen sind im ersten Startseiten Text mit ca. 1000 Wörter schon behandelt.

Der Startseiten text ist übrigens durch einen Mitarbeiter meiner Textagentur erstellt worden. 
Wenn ihr da mal was braucht auch kurzfristig dann kann ich ab 2 Cent pro Wort gut recherchierte Artikel aller Art liefern.

Die Planung für die nächsten Schritte an der "Gartenweg anlegen" Seite ist auf Tipps zum Anlegen der verschiedenen Gartenwege ausgelegt.

Hier sollen dann auch Werkzeuge und Hilfsmittel vorgestellt werden die zum anlegen eines Gartenweges genutzt werden.
Z.B 
Rüttelplatten - die DENQBAR Rüttelplatte DQ-0139 im Test
Geotextilvlies
Schubkarre
Beetplatten
Schaufel
Richtschnur
usw.


Meine aktuellen Reports zur Entwicklung der neuen Seite poste ich in meinem Forum unter 
https://www.webloggerforum.de/blogvorste...-t140.html


Wer Lust hat kann dort gerne Fragen stellen und Anregungen geben.

Das war es erstmal.

Grüße Lothar
by Lothar at 13.03.2019, 12:25
Hallo liebe Blogger,
ich hatte den Alex ja schon gebeten meine aktuelle Blogparade zum Thema "Gartenarbeit im März" .
Da wird sicherlich die nächsten Tage auf seinen Kanälen noch was laufen.

Leider läuft die Zeit ein bisschen davon. Es geht ja um Gartenarbeit im März. Der März ist ja leider nicht mehr allzulange.

Darum stelle ich die Blogparade hier mal kurz selber vor.

Wenn ihr einen Garten habt dann wisst ihr sicherlich das es nach einem langen Winter viel zu tun gibt im Garten.

Was sind eure wichtigsten Gartenarbeiten im März?
Bei mir ist es der Rasen. Das Foto seht ihr auf meinem Blog.
Der Rasen sieht wie jedes Frühjahr nicht sehr gut aus. 
Aber in der Regel ist das nur von kurzer Dauer. 
Es muss ein bisschen vertikutiert werden und gedüngt und dann kann man schon bald wider ein sattes grün haben.

Wenn ihr selber mal eine Blogparade starten wollt dann könnt ihr diese auch auf anderern Kanälen vorstellen oder vorstellen lassen.

Ich selber habe da in meinem Blogger Forum die Rubrik Blogparaden finden . Da kann jeder der möchte seine aktuelle Blogparade eintragen. 
Man muss sich natürlich im Forum registrieren.

Dann gibt es noch die Seite von Manuel. Unter Gartenarbeit im März hat Manuel meine Blogparade vorgestellt. 
Die Seite wird oft besucht und ist auch zurzeit aktuell.

Und wenn ihr den Alex hier im Forum fragt dann hat er bestimm tauch den einen oder anderen Platz für eure Blogparade.

Grüße und viel Spaß bei der Gartenarbeit im März 
Lothar
by AlexanderLiebrecht at 06.03.2019, 02:10
Hallo Forumleser,

falls du in Backdrop CMS agierst, solltest du erfahren, dass es ein neues Sicherheitsupdate v1.12.3 gegeben hatte. Das Update kann ab sofort problemlos per FTP hochgeladen und somit installiert werden. Eventuell wirst du noch im Backdrop-Backend ein Datenbank-Update machen müssen oder wenn deine Module/Themes auch neue Updates bekommen haben.

Dann gilt es, alles uptodaten und für mehr Sicherheit zu sorgen. Ich habe dieses Update gestern unter https://backdrop.cms-blogger.eu/posts/ba...3-draussen verbloggt gehabt und möchte dir hiermit paar Update-Hinweise im Blogpost geben.

Ansonsten alles andere bei diesem OpenSource CMS wie gehabt und entwickelt wird ja fleissig weiter, sodass man auf der offiziellen Backdrop CMS Webseite unter Module neue Module hin und wieder entdecken kann.
by Lothar at 28.02.2019, 11:28
Hallo liebe Auftraggeber. 
wenn ihr auf der Suche nach preiswerten Texten auf dem Finanzbereich seid dann ist eure Suche hiermit beendet.

Wir übernehmen das nämlich.

Zum Preis ab 2 Cent pro Wort.

Ein 500 Wörter Artikel würde somit gerade mal 10 Euro kosten.

Über die Qualität der Artikel könnt ihr euch beim Lesen des Artikels auf dem Finanz News Blog


Hier hat einer unserer Autoren einen Artikel zum Thema "Cannabis Anbau in der Türkei" verfasst.

Dann mal her mit euren Aufträgen. 

Grüße 
Lothar
by AlexanderLiebrecht at 24.02.2019, 19:41
Hallo Forumleser, 

ich habe heute schon etwas bloggen können unter https://drupal8blogger.de/de/drupal-8-6-...e-draussen und das war die Update-Bekanntmachung für das Drupal 8.6.10 Update. Dieses Update hatte etwas mit der Wartung und der Sicherheit dieses OpenSource CMS zu tun gehabt.

Ich kann dir zum Aktualisieren deiner Drupal 8 Webseite durchaus raten, denn so gewährleistest du wieder die Sicherheit deines Projektes und deines Hostings.

Mein Update heute war sehr gut und paar Sachen müssen jedenfalls beachtet werden. Solche Hinweise habe ich im obigen Blogpost auch gesetzt.

Ansonsten machst du das D8-Update, indem du neue Dateien sowie Verzeichnisse über die alten im FTP-Account hochlädst. Lasse bitte den File .htaccess links liegen, denn du hast ihn bereits im FTP-Account(anders würde es keine Permalinks bei dir geben).

Ich wünsche dir natürlich vollen Update-Erfolg und bei Fragen wende dich an das Forum bei mir unter https://yaf-forums.de .
by Lothar at 23.02.2019, 13:32
Hallo liebe Blogger, 
ich hatte ja schon anderer Stelle von der aktuellen Nischenseiten Challenge berichtet.

Die Nischenseiten Challenge ist von daher auch interessant, dass man Sachen ausprobieren und vielleicht für andere Projekte übernehmen kann.

Bei meiner Deichselbox Seite geht es an den Feinschliff. So habe ich festgestellt das Deicheselboxen der Marke Daken gefragt sind. Ich aber zurzeit nur im Wechsel von Startseite und einer Produktseite im Top 20 Bereich ranke.

Meine Vermutung ist die das Google den Cornerstone Content noch nicht erkannt hat und sich somit zwei Seiten kanibalisieren.

Aus diesem Grunde habe ich nun eine Kategorie Seite erstellt, die einen umfangreichen Info Text zur Daken Deichselbox und der Produktlinie Daken Blackit zeigt.

Eigentlich kann man mit dem Yoast Seo Plugin Cornerstone Inhalte markieren. Mit Kategorien geht dies leider nicht.
Somit muss ich Google über interne und externe Verlinkung zeigen das die Kategorie Seite den Hauptcontent zur Suche nach Daken Deichselboxen oder einer Daken Deichselbox liefert. So ist es ja auch. In der Kategorie werden ja auch am Ende des Info Textes über die Firma Daken und den Produktlinie Daken Blackit, die jeweiligen Einzelseiten der Daken Produkte die es zu kaufen gibt, verlinkt.


Ich muss nun einfach mal abwarten wann und ob überhaupt Google bei der "Daken Deichselbox" Suche nur noch die Kategorie Seite listet und zwar besser als jetzt wo noch zwei Seiten zu Auswahl stehen.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen.

Btw. Infos und Reporte zu meiner Teilnahme an der Nischenseiten Challenge findet ihr auf Lothars Blog unter Nischenseiten Challenge.

Da könnt ihr mal den Weg meiner Nischenseite verfolgen. 

Grüße Lothar
by AlexanderLiebrecht at 22.02.2019, 17:31
Hallo Blogger-Freunde,

heute habe ich für euch eine neue Blogparade, die ihr Ende per Ende 03.2019 nehmen wird. Der Webmaster-Kollege namens Lothar fragt die Interessenten, vielleicht Blogger aus dem finanz-technischen Sektor, ob man ein kostenloses Girokonto hat(ja/nein) und sind dabei bei der Sparkasse, wo einer ist oder der Hausbank Kontoführungsgebühren fällig.

Oft ist es ja der Fall und ich bin selbst seit Jahren bei der Postbank hier in Rostock und zahle auch Zinsen für die Kontoführung.

Ich habe diese Blogparade vor paar Stunden unter https://blogparade.hro-mv.de/2019/02/22/...girokonto/ publiziert und helfe dem Lothar nun, erste Teilnehmer zu finden. Meine Promotion heute wird einen etwas grösseren Ausmass annehmen, denn ich besitze um die 10 Diskussionsforen und noch allerhand andere Projekte, wo man Blogparaden-Hinweise platzieren kann.

Schaue dir das genauer im Lothar seinem Blog an und mache bis Ende 03.2019 mit. Das wird ihn sehr erfreuen!!
by Lothar at 23.01.2019, 20:06
Hallo liebe Blogger,
heute habe ich ein neues Projekt gestartet.

Das Wanderzelt heißt der neue Wandern und Trekking Blog. 

Auf der Startseite habe ich mich eher dem Thema Wanderzelte angenommen. Der Grund war der das ich eigentlich eine Nischenseite über Wanderzelte starten wollte. 
Als es dann stand, dachte ich mir warum nicht einfach auch gleich ein Blog für Trekking und Wanderfreunde.

Ich möchte gerne noch ein Forum einbinden. Aktuell aber ohne ein spezielles CMS. 

Leser können ihre Fragen an mich schicken. Ich veröffentliche diese dann im Bereich "Forum für Trekking und Wanderfreunde"

Die erste Frage ist auch schon gepostet.  Peter , ein bekannter von mir hat die Frage ob man auch zu zweit in einem 1 Mann Zelt schlafen kann gestellt.

Wer sich fürs Wandern und fürs Trekking interessiert ist herzlich eingeladen sich auch im Forum zu beteiligen und Fragen und Beiträge  einzuschicken. 


Grüße Lothar
by AlexanderLiebrecht at 19.01.2019, 13:08
Hallo Forumleser und Gitlab-Admin! Hattest du es schon mitbekommen mit der neuen Gitlab App Version v11.6.5?! Falls dieses Update in deiner Instanz noch aussteht, solltest du es dringenderweise nachholen. Das Update davor war ein kritisches Sicherheitsupdate, sprich die Version 11.6.4.

Du kannst dieses neue Update installieren und schon hast du Ruhe rund um deine Gitlab Instanz. Auf dem Internetblogger.de unter https://internetblogger.de/2019/01/gitla...rschienen/ festgehalten und dem Blogpost kannst du paar SSH-Befehle und weitere Details entnehmen.

Lies es dir durch und lerne einfach mit, denn genau darum geht es im Internet, dass man immer besser wird :-)

Gitlab Server App wird sehr gut entwickelt, wenn ich mir die ganzen Updates so ansehe. Gut für die Software selbst und die User können mit Gitlab eher zufrieden sein als alles andere. Unter Centos 7.6 mit Apache funktioniert diese App sehr gut, wie meine Linux-Erfahrungen zeigen.

Gitlab bekam mehr deutsche Übersetzungen und falls du dir so ein Projekt aus der Nähe ansehen willst, schaue dich bei mir unter http://gitlab.apps-tools-cms.de etwas um. Unter "Explore" gelangst du zu den einzelnen Projekten meiner Instanz. Viel Spass beim Stöbern!
by Lin at 09.01.2019, 04:20
Moin,

ich melde mich auch mal wieder. Smile

Ich bin gerade aus Australien zurück - eigentlich wäre ich am liebsten dort geblieben... Ich hab angefangen, davon zu erzählen:

https://ombidombi.de/auszeit-in-australien/

LG Lin
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 184
  • Weiter 
Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
Benutzername

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 206
Neuestes Mitglied: Rob
Foren-Themen: 1.833
Foren-Beiträge: 6.323
Benutzer Online
Momentan sind 3 Benutzer online
0 Mitglieder
» 2 Gäste
Bing