by Lothar at Gestern, 20:06
Hallo liebe Blogger,
heute habe ich ein neues Projekt gestartet.

Das Wanderzelt heißt der neue Wandern und Trekking Blog. 

Auf der Startseite habe ich mich eher dem Thema Wanderzelte angenommen. Der Grund war der das ich eigentlich eine Nischenseite über Wanderzelte starten wollte. 
Als es dann stand, dachte ich mir warum nicht einfach auch gleich ein Blog für Trekking und Wanderfreunde.

Ich möchte gerne noch ein Forum einbinden. Aktuell aber ohne ein spezielles CMS. 

Leser können ihre Fragen an mich schicken. Ich veröffentliche diese dann im Bereich "Forum für Trekking und Wanderfreunde"

Die erste Frage ist auch schon gepostet.  Peter , ein bekannter von mir hat die Frage ob man auch zu zweit in einem 1 Mann Zelt schlafen kann gestellt.

Wer sich fürs Wandern und fürs Trekking interessiert ist herzlich eingeladen sich auch im Forum zu beteiligen und Fragen und Beiträge  einzuschicken. 


Grüße Lothar
by AlexanderLiebrecht at 19.01.2019, 13:08
Hallo Forumleser und Gitlab-Admin! Hattest du es schon mitbekommen mit der neuen Gitlab App Version v11.6.5?! Falls dieses Update in deiner Instanz noch aussteht, solltest du es dringenderweise nachholen. Das Update davor war ein kritisches Sicherheitsupdate, sprich die Version 11.6.4.

Du kannst dieses neue Update installieren und schon hast du Ruhe rund um deine Gitlab Instanz. Auf dem Internetblogger.de unter https://internetblogger.de/2019/01/gitla...rschienen/ festgehalten und dem Blogpost kannst du paar SSH-Befehle und weitere Details entnehmen.

Lies es dir durch und lerne einfach mit, denn genau darum geht es im Internet, dass man immer besser wird :-)

Gitlab Server App wird sehr gut entwickelt, wenn ich mir die ganzen Updates so ansehe. Gut für die Software selbst und die User können mit Gitlab eher zufrieden sein als alles andere. Unter Centos 7.6 mit Apache funktioniert diese App sehr gut, wie meine Linux-Erfahrungen zeigen.

Gitlab bekam mehr deutsche Übersetzungen und falls du dir so ein Projekt aus der Nähe ansehen willst, schaue dich bei mir unter http://gitlab.apps-tools-cms.de etwas um. Unter "Explore" gelangst du zu den einzelnen Projekten meiner Instanz. Viel Spass beim Stöbern!
by Lin at 09.01.2019, 04:20
Moin,

ich melde mich auch mal wieder. Smile

Ich bin gerade aus Australien zurück - eigentlich wäre ich am liebsten dort geblieben... Ich hab angefangen, davon zu erzählen:

https://ombidombi.de/auszeit-in-australien/

LG Lin
by ItzExar at 26.12.2018, 23:07
Hallo an alle! Frohe Weihnachten!

Ich suche für mein System mit einer 2080Ti und einer 4k Bildschirmauflösung noch einen passenden Prozessor. Was könnt ihr Empfehlen?
by ItzExar at 26.12.2018, 23:03
Wohin wollt ihr in Winter/Sommerurlaub fahren?
by ItzExar at 26.12.2018, 23:01
Ich kaufe einen Laptop nur um Videos zu schauen, zu surfen und mit Microsoft Office Programmen zu arbeiten. Der Preis soll nicht zu teuer sein.
by ItzExar at 16.12.2018, 21:50
Das letzte Buch, dass ich gelesen habe ist ...

Und wie findet ihr es?
by ItzExar at 10.12.2018, 12:26
Welches Lied hört ihr gerade?
by ItzExar at 10.12.2018, 12:23
Hallo an alle!

Ich bin Leonie und freue mich an diesem Forum teilzunehmen.

Viele Grüße!
by AlexanderLiebrecht at 29.10.2018, 02:18
Hi Forumleser,

arbeitest du schon mit Confluence Linux App oder hast du dich dazu schon mal informiert? Es kann unter Linux installiert werden und ich agiere damit gerne unter https://hro-mv.de . Heute installierte ich das neue Confluence-Update v6.12.1 und das war gut verlaufen. Zum Update ist in meinem Projekt dieser Blogpost unter https://hro-mv.de/display/CMSLIN/2018/10...erschienen existent.

Im Blogpost erfährst du wie du updaten kannst und dass es eben ein Bugfix-Update war. Viel mehr gäbe es dazu dieses Mal nicht zu sagen. Bei Bugfix-Updates kann man gerne etwas unternehmen und diese promt installieren. Meistens verlaufen solche Updates sehr gut, wie ich das in den letzten Monaten gesehen habe. 

Für das Update wechselst du in Linux zum Verzeichnis /usr/bin und von dort aus muss ein dafür vorgesehener Befehl in der Konsole eingegeben werden. Das wird demnach ausgeführt und schon darfst du das Update via Konsole beobachten. Im Normalfall sollte das gut funktionieren. 

Dir wünsche ich erstmals Update-Erfolg.
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 183
  • Weiter 
Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
Benutzername

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 206
Neuestes Mitglied: Rob
Foren-Themen: 1.826
Foren-Beiträge: 6.316
Benutzer Online
Momentan sind 23 Benutzer online
0 Mitglieder
» 22 Gäste
Bing