Tags
Author: Alex L - Replies: 8 - Views: 4238
Jobs über das Internet finden!?
Aus aktuellem Anlass möchte ich von euch wissen, ob ihr schon mal nach einem Job im Internet gesucht habt?

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit machen können und kam via Internet auch an die Jobs im Ausland, der Schweiz.

Ich benutze dabei in erster Linie die GoogleSuche und dann schaue mir die Suchtreffer an und suche dann in den Jobbörsen und vorhandenen Jobportalen.

Heute habe ich 8 Bewerbungen abgeschickt und die habe ich aus der Jobbörse vom Arbeitsamt, aber eben auch durchs
Author: Alex L - Replies: 4 - Views: 2701
Blogparade über Faulheit und Nichtstun
Auf Blog-parade.de bin ich auf eine Blogparade zum Thema Faulheit und Nichtstun im Alltag gestossen und habe dabei mit meinem Wpzweinull.ch-Blog mitgemacht.

Zu der Blogparade geht es hier lang. Also ich denke mal, dass jeder Webmaster oder Webworker auch mal nichts tut im Internet, indem man vll. nur da sitzt, eine Mail liest, obwohl das wiederum auch schon eine Beschäftig
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1263
Blogparade über Küchenmissgeschicke
Ich habe für euch eine weitere Blogparade entdeckt und es geht um Küchenmissgeschicke und Pannen, die euch beim Kochen und in der Küche passiert sind.

Vll. habt ihr es ja per Bild oder gar Video festgehalten und würdet es gerne präsentieren. So wäre diese Blogparade eine Möglichkeit dafür.

Teilnehmen kann man aber nur noch ein paar Tage bis zum 31.07.2014. Aber man kann bestimmt auch noch danach einen Artikel post
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1395
Blogstöckchen 20 Dinge über mich
Es gibt ein weiteres schönes Blogstöckchen mit der Thematik 20 Dinge über mich.

Hierzu schrieb ich ebenfalls einen Beitrag auf Internetblogger.biz

Bei diesem schönen Stöckchen kann man 20 Dinge über sich selbst erzählen. Verratet bloss nicht zu viel und ich finde, dass intime Details über sich selbst im Internet eher fehl am Platz sind.

Natürlich entscheidet ihr selbst, welche Details man über sich
Author: perfect-seo - Replies: 1 - Views: 2092
Eigener Blog über Spiele , Sport , Reisen
Nun ist es soweit. Mein Stiefenkel Leon hat mit seinen 12 Jahren  Blut geleckt und ich musste ihm gestern einen eigenen Blog einrichten.

Unter http://www.leon-lindner.de möchte Leon über alles mögliche bloggen und erster Linie über Spiele , Sport und Reisen.

Es wäre super nett wenn ihr den Blogfeed http://www.leon-lindner.de/feed abonniert und auch mal eine Kommentar hinterlasst.

Denn wie jeder Hobbyblogger weiß ist Feedback die schönste Belohnung.

Grüße
Lothar
Author: Alex L - Replies: 4 - Views: 4074
Wiki-Artikel über Joomla K2 Blog Komponente
Hallo Forum,

ich poste aktuell in mehreren internen MediaWiki Wikis und habe gestern bei Joomla 3+ die Komponente K2 neu entdecken können. Dazu ging dieser Wiki-Artikel online. Im Aritkel gehe ich nochmals auf diese Komponente ein und reichere den Artikel mit den Infos zu K2, die mir bekannt sind, an. 

Mit K2 kann man in Joomla ein Blog auf die Beine stellen. Im Blog wird man Kommentare haben und Bloginhalte
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1490
Ein Blogartikel über das ezPortal bei der SMF-Forumsoftware
SMF Forumsoftware ist ebenso wie myBB und PHPBB gut einzusetzen und es bieten sich zahlreiche und nützliche Mods an, die man aus dem Backend heraus in der Paketverwaltung allesamt installieren kann.

Darunter sind auch mehrere Portal-Mods und ich spreche hiermit die Mod ezPortal an, über die ich in diesem Beitrag bloggte.

Das ezPortal ist ein coole Mod,
Author: Alex L - Replies: 4 - Views: 3003
Über-Mich-Seite im Blog erstellen und gestalten
Hallo Forumleser und liebe, treue Forumuser,

ich gebe heute etwas Gas und vom Sommerloch ist hier im Board nichts zu finden Smile Mir juckt unter den Fingern das Thema eine Über-Mich-Seite im eigenen Blog. So ein Thema gibt es in jedem Blogger-Forum und hier darf es auch nicht fehlen.

[size=small]Habt ihr eure Blogs auch so ausgerichtet, dass ihr eine persönliche und statischen Seite im Wordpress-Blog habt, wo ihr etwas über euch erzählt und dem Stammleser zeigt, wer ihr
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1258
Nützliche Artikelserie über das ImpressCMS
Hallo Forumleser und User,

hier wollte ich nochmals euch auf meine interessante und bestimmt auch nützliche Artikelserie über das ImpressCMS aufmerksam machen.

Zur Serie geht es hier lang und sie spielt sich auf meinem Hauptblog ab.

In dieser Serie schildere ich meine Erfahrungen mit diesem OpenSource CMS und ich bin schon seit 5 Tagen bei dem CMS dabei und habe schon etliches testen können. Das alles möchte ich festmachen u
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1314
Über ElkArte-Forum-Tool bei Internetblogger.de gebloggt
Hallo Forumleser und Nutzer,

ich habe wieder auf dem Hauptblog Internetblogger.de gepostet und entstanden ist mitunter dieser Artikel: http://internetblogger.de/2015/11/elkart...-software/

Darin beschreibe ich meine Erfahrungen mit dem ElkArte-Forum-Tool und wie man was machen kann. ElkArte ist ein SMF-Fork und SMF dürfte vielen bekannt seit. SMF ist eine global bekannte Forumsoftware, die oft zum Einsatz kommt.

Da hat man sich also entwicklungstechnisch gedacht, warum nicht paralle