Tags
Author: perfect-seo - Replies: 2 - Views: 2674
Umbruch nach 10 Postings??
Ist es notwendig schon nach 10 Postings auf eine neue Seite umzubrechen?

Ich weiß nicht wie es die anderen sehen.

Ich habe bei mir im Forum 100 Postings eingestellt. 50 Wären auch ok.

Grüße
Lothar
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1668
SMF 2.0.10 im Einsatz
An alle Forumleser und Nutzer der SMF-Forumsoftware,

es ist ja aktuell die Version 2.0.10 im Umlauf und man kann gerne upgraden. Dafür muss man das Upgrade-Paket hier downloaden, lokal entpacken und auf den Server hochladen.

Achtet bitte dabei darauf, dass ihr sowohl ein FTP-als-auch-Datenbank-Backup macht, für den Fall des unschönen Fälle und um auf Nummer sicher zu gehen. Ihr müsst dann den Installer aufrufen, mit /install oder /insta
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1146
Kommentier-Sonntag auf Internetblogger.de vom 25.10.2015
Hallo Forumleser,

heute ist mein freier Sonntag und ich habe wieder auf anderen Blogs gelesen und kommentiert. Zusammenbekommen, habe ich erneut 10 Blogs, die ich schon kannte oder in meinem eher weniger besuchten Feedly-RSS-Reader hatte. Zum Beitrag auf Internetblogger.de geht es hier lang.

So ganz ohne Feedback geht es nun mal nicht und will man welches haben, muss man auch selbst woanders
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 6 - Views: 3278
Welche Social Share Buttons sind gut - WebmasterFriday vom 29.10.2015
Hallo Forumleser und Nutzer,

heute ist doch Donnerstag und an diesen Tagen jeder Woche erscheint ein neuen Beitrag auf WebmasterFriday.de. Dieses Mal ist es die Thematik Social Media Sharing Buttons. Welche setzt man ein, wovon sollte man die Fingerchen lassen und was kann man einem Blogger so ans Herz legen?!

Zum Beitrag hier lang bitte: =>>> http://www.webmasterfriday.de/blog/socia...in-ist-gut

Ich setze diese Buttons auch bei Nicht-Wordpress-Blogs ein
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 6 - Views: 3668
10-jähriges Blogger-Jubiläum bei mir
Ich bloggte auf dem ersten Stammblog heute unter https://internetblogger.de/2016/06/inter...10-jahren/ und liess verlauten, dass ich nun schon seit gut 10 Jahren ein Blogger bin.

Das ist ein recht positives Ereignis in meinem Leben, weil das Blogging nun mal mittlerweile zum Leben gehört. Es ist nicht wichtiger wie offline Geld verdienen und nach Hause bringen, aber in der Freizeit ist es mir sehr wichtig.

Ich habe in den letzten 10 J
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2356
ImpressCMS als Version 1.3.10 verfügbar - es geht um Sicherheit
Hallo Forumleser,

freut mich sehr, dass du dich auch in diesem CMS-Forum-Bereich überhaupt aufhältst. Da weiss ich gleich, dass es Sinn macht, solche Posts hier zu verfassen. Im Übrigen ist die neue ImpressCMS-Version 1.3.10 draussen und dabei wurde an der Sicherheit dieses OpenSource CMS geschraubt. Ich kann dir nur ans Herz legen, deine ImpressCMS-Installation schnell zu aktualisieren. 

Damit du nicht im Dunkeln tappst, habe ich diesen Blogpost für dich unter https://internetblogger.de/2
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 8 - Views: 2034
Forum auf MyBB 1.8.10 aktualisiert
Hallo Forumleser,

heute Nacht habe ich hier im Forum ein neues MyBB-Update installiert und das war die neue Version 1.8.10, die vor kurzem erschienen war. Falls du auch ein MyBB-Forum hast, so kannst du gerne nach meiner Anleitung unter https://internetblogger.de/2017/01/mybb-...ngsupdate/ updaten. Das geht ganz einfach und ok, du brauchst die Kommandozeile oder du lädst die Files einfach so per FTP hoch.

Ich habe nur die geänderten Dateien genommen, sodass das U
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 392
Gitlab Server 10.2.4 Update mit Bugfixes erschienen
Hi Forumleser,

auch an der Gitlab-Front gab es neue Updates, wobei ich mir die Version 10.2.4 ansah. In den Erscheinungsnotizen auf dem englischen Gitlab-Blog stand viel Gutes darüber, denn es geht um Fehlerbehebungen und mehr Sicherheit, was da gewährleistet wurde. Demnach solltest du zeitnah deine Gitlab Instanz einem Update unterziehen, was ich heute ebenfalls machte und es unter https://liebrechts-portfolio.de/2017/12/...a-konsole/ schilder
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 458
Gitlab Server in der Version 10.2.5
Hallo Forumleser,

an der Gitlab Front gab es ein neues Update, welches ich promt installierte. Ich hatte damit noch etwas mehr zu tun, denn unter SSL geht das Login im Backend nicht. Da meine Gitlab Instanz vorher schon ohne SSL war, habe ich es so belassen, denn sonst würde ich wieder Tage dran sitzen. Hinweise wie man das fixen kann, gibt es, doch ich würde lieber im Falle SSL auf ein neues Update warten. Sicherlich ist es ein Bug, denke ich mir mal.

Zum Update auf Gitlab Server 10.2.5 b
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 498
Composr 10.0.12 CMS erschienen mit Fehlerbehebungen
Hi Forumleser,

ja, wie das so ist, sind wieder neue CMS-Updates draussen, sodass es das Composr CMS betroffen hatte. Das Update installierst du aus dem Backend heraus mit dem hauseigenen Upgrade-System. 

Du findest im Backend rechts in der Box "Launch Upgrader". Das machst du dann und dort findest du an der dafür vorgesehenen Stelle die im Vorfeld generierte Upgrade-URL. Also folgst du dann den Anweisungen und gradest dein System up.

Ich äusserte mich zur Thematik noch etwas unter https