Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1156
Tikiwiki in der Version 15.0 stable erschienen - Updaten sehr empfohlen
Arbeitet jemand von euch mit der global bekannten TikiWiki Groupware?? Es ist ein passables Werkzeug, um ein Blog, Foren, Wiki, Artikel, Linkverzeichnis, FAQs, Kontaktformulare und Newsletter zu haben. Ende März 2016 haben die Developer eine neue Version unter der Nummer 15.0 stable erscheinen lassen und ich bringe für euch unter https://internetblogger.de/2016/05/tikiw...empfohlen/ wie man auf die letzte Version upgraden kann.

Das geht wie gehabt mit FTP und d
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1090
Neue Updates: Wordpress 4.6 Beta 1 und TikiWiki 15.1
Es ist wieder Zeit für neue CMS-Updates und hiermit läute ich das hier ein Wink

Ich habe eben unter https://internetblogger.de/2016/07/wordp...rschienen/ gebloggt und zwar über die neue Wordpress Version 4.6 Beta 1 und zu TikiWiki 15.1.

[size=medium]Wordpress wartet mit ein paar neuen Features auf, die doch einigermassen sinnvoll erscheinen, zumindest aus meiner Sicht der Dinge. Das Update habe ich schon auf einem Blog erfolgreich installiert und vielleicht is
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 937
TikiWiki 15.2 online gestellt - Sicherheitsupdate
Hallo Forumleser,

wie du bereits weisst, informiere ich dich hier auch über meinerseits eingesetzten OpenSource/Flat File CMS und gestern erschien eine neue TikiWiki-Version 15.2.

Darüber bloggte ich eben unter https://internetblogger.de/2016/07/tikiw...itsupdate/ falls es dich interessiert und du damit arbeitest.

Das Ganze ist der verbesserten Sicherheit dieser Groupware geschuldet und du solltest schon noch das Update einspielen. Wie d
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1635
BigTree CMS als Version 4.2.15 online verfügbar - mehr Sicherheit und Bugfixes
Hallo Forumleser,

kennst du das BigTree OpenSource CMS? Es ist mitunter auf GitHub und unter http://bigtreecms.org zuhause und ich habe unter https://internetblogger.blog/2017/01/13/...-bugfixes/ eine kurze Update-Anleitung für die neue Version 4.2.15 gepostet. Das Update an sich beinhaltete Fehlerbehebungen, die dein Blog besser da stehen lassen und zudem wurde mehr Sicherheit ermöglicht, weil Sicherheitsbugs gefixt wurden.

Das Update w
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 919
MyBB 1.8.15 Sicherheits-Wartungsupdate draussen
Hallo Forumleser und Nutzer,

vor kurzem kam eine neue MyBB-Version heraus, sodass es ein Update der Wartung und der Sicherheit war. Unter MyBB 1.8.15 veröffentlicht - MyBB.de Forum findest du weitere Details und Änderungen mit der neuen Version. Das Update konnte ich hier eben erfolgreich installieren. 

Das Forum funktioniert soweit so gut wie vorher, zumindest kann ich nichts anderes feststellen.

Falls du ein MyBB-Forum-Admin bist,
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 664
Update des Composr CMS auf Version 10.0.15
Hi Forumleser,

heute gehen hier mehrere Topics raus, weil ich auch etwas zu berichten habe. Es wurden inzwischen mehrere Updates gemacht, sodass diese nun bekannt gemacht werden können. 

Mir ging es neulich um das Composr CMS und unter https://composr.cms-blogger.eu/news/view...hienen.htm habe ich mich zum Update geäussert, falls du lesen willst.

Das Composr Update machst du immer mit dem eigenen Upgrader, wobei du dich da mit dem Master Passwort

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen