Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Tags
Author: SaschaL - Replies: 4 - Views: 3553
Wordpress 3.8 beta 1 steht zum Download bereit
Hiermit habe ich für euch eine tolle Nachricht, indem ich verkünde, dass ab sofort die Wordpress-Version 3.8 beta 1 zum Download bereit steht.

Auf den Wordpress-Seiten gibt es diverse Informationen darüber.

Wie geht ihr mit dieser Nachricht um, werdet ihr updaten?

Ich hätte schon Lust, aber nicht auf meinem Hauptblog, denn ich dabei Bedenken habe, dass etwas nicht funktionieren wi
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 3586
Bildergalerie in Joomla 3.2.0 realisieren
Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, eine Bildergalerie in meinem Joomla-Blog einzubinden und probierte auch einige Gallery-Plugins, welche nicht das Wahre waren und mir nicht das boten, was ich brauchte.

Angehalten habe ich bei einem Plugin namens JoomlGallery, welches installiert, aktiviert wird und kann dann eingesetzt werden.

Darüber habe ich mich auf meinem Joomla-Blog etwas ausgelassen und [url=http://internetblogger.info/8-joomla/33-b
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2305
Kunena Forum in Joomla 3.2.0
Ich habe auf meinem Blog auf Joomla ein Forum integriert und stelle dieses Forum für Diskussionen zur Verfügung.

Ich wollte mal sehen, ob es auch möglich ist, bei Joomla ein Forum zu betreiben. Bei Wordpress sind es die Plugins wie bbPress oder Simple Press und bei Joomla heisst das gute Plugin Kunena.

Das wird über den Joomla-Installer installiert, aktiviert und dann kann man im Joom
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 2787
Wordpress 3.8 RC1 ist erschienen und ich habs installiert
Seit kurzem gibt es eine neue Version des bekannten Wordpress und zwar die Version 3.8 RC 1 und ich habe es auf meinem zweiten Wordpress-Blog unter http://internetblogger.ch im Einsatz.

Ich habe auch mehrere Plugins aktiv und anscheinend funktioniert alles soweit gut. Dazu läuft auch ein bbPress-Forum im Blog, was auch funktioniert.

Da haben die Entwickler eine gute Arbeit gemacht, indem bereits eine Beta-Version stabil zu laufen scheint. Zum Dow
Author: SaschaL - Replies: 3 - Views: 2890
Wordpress 3.8 ist online
Nun ist die aktuelle Wordpress-Version online.

Wie geht ihr damit um, werden ihr heute/morgen updaten oder wartet ihr ein wenig, bis viele Blogger die ersten Erfahrungen damit gemacht haben?

Ich habe schon zweierlei meiner Blogs aktualisiert und konnte noch keine Bugs entdecken und hoffentlich bleibt es auch so.
Author: SaschaL - Replies: 1 - Views: 2505
Joomla 3.2.1 ist erschienen
Seit einem Tag ist die neue Joomla-Version auf der Welt und es kann upgedatet werden. Auf meinem Joomla-Blog hatte ich heute bereits einen Beitrag dazu gebloggt und meine Meinung kundgetan.

Mit dem Updaten kann ich noch warten, da ich möchte, dass erstmals erste Bugs gefunden und gefixt werden und ohne Bugs wird es wahrscheinlich auch nicht gehen, wie bei jedem anderen CMS halt.

Wie sind eure Ansichten dazu, betr
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2557
Social Media Buttons im Kunena-Forum: Joomla 3.2.0
Ich bin ein Fan von Social Media und so habe ich auch meine Projekte im Internet hand. Auf meinem Joomla-Blog habe ich ein Plugin namens Kunena installiert, welches mir ermöglicht, ein Forum in Joomla zu integrieren.

Das ist eine kleine, aber feine Forumlösung für kleinere Communitys innerhalb von Joomla. Natürlich sollte man bei dem Vorhaben einer grösseren Community auf eine separate Domain und entweder auf eine OpenSource-oder-kostenpflichtige Forumlösung setzen.

Aber ich habe mi
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 5856
Kontakt-Formular in Joomla 3.2.0
Falls ihr euch schon ein wenig mit Joomla 3.2.0 eingespielt habt, stellt ihr euch vll. die Frage nach einem Kontakt-Formular, welches man ja auf sehr vielen Blogs vorfindet.

In Joomla, der neuesten Version, gibt es eine Komponente Kontakte, welche sehr gut von den Entwicklern umgesetzt wurde. Damit kann man im Handumdrehen ein Kontakt-Formular herzaubern.

Auch darüber habe ich auf meinem Blog geschrieben und diesen Beitrag findet ihr [b][url=http://internetblogger.info/8-joomla/34-k
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2091
Joomla 3.2.1 erfolgreich installiert
Ich hatte mich neulich mit der aktuellen Joomla-Version 3.2.1 beschäftigt und konnte die Installation erfolgreich über die Bühne bringen.

Dazu habe ich auf meinem Joomla-Blog einen Artikel geschrieben.

Auf meinem Testblog hat alles super geklappt und ich konnte die Joomla geniessen. Ich habe noch nicht vergessen wie viele Probleme ich bei der Installation von Joomla 3.2.0 hatte, aber wie man sie
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1913
bbPress 2.5.3 online
Ich habe mal über bbPress gebloggt. Es ist bekanntes Wordpress-Forum-Plugin, was heute upgedatet und auf die neueste Version gebracht worden ist.

bbPress ist somit mit Wordpress 3.8 kompatibel und man kann den visuellen Editor von Wordpress auch in bbPress verwenden, was ich sehr klasse finde.

Wie sieht es mit euch aus, habt ihr Erfahrungen mit bbPress und einem Wordpress-Forum, welches auf bbPress basiert?

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links