Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Tags
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2174
Neue Version von myBB 1.6.13 online
Das kommt ein wenig verspätet, aber immer noch aktuell. Es gibt eine neue Version von myBB, nämlich 1.6.13 und herunterladen kann man es hier.

Es wurde vieles verbessert und erneuert und nachlesen kann man es hier.

Ich habe alle meine myBB-Foren upgedatet und bin deswegen auch froh. Man sollte schon aktualisieren, um das Risiko zu minimieren, gehackt zu werden oder sonstiges.
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2180
Artikel schreiben mit Drupal 6
Mit Drupal Artikel zu schreiben und zu erstellen, ist nicht schwer. Man kann aus dem Frontend heraus im eingeloggten Zustand auf den Punkt Create Content gehen und dann wählt man zwischen einer Seite, einem Artikel oder einem Blogentry und in unserem Falle ist es Blog Entry. So klickt man darauf und es öffnet sich eine neue Ansichtsseite mit dem visuellen Editor und weiteren Funktionen sowie Optionen, wobei man etwas einstellen kann.

Man verpasst dem Artikel eine Überschr
Author: SaschaL - Replies: 12 - Views: 4517
MyBB 1.6.14 ist online
Ich habe erst heute erfahren dürfen, dass es von myBB ein neues Update gibt und es ist die frische Version 1.6.14.

Dabei handelt es sich um die erhöhte Sicherheit, das Schliessen der Sicherheitslücken und die Behebung von satten 50 Fehlern.

Ich habe schon die Leserschaft Internetblogger.de darüber in Kenntnis gesetzt und hierzu einen Artikel veröffentlicht.
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1778
Meine 6 Portal-CMS für euch
Hallo Forumleser,
da ich mich in letzter Zeit mit solchen CMS wie Zikula, in-Portal, PHP Fusion, Xoops und ImpressCMS, aber auch ocPortal befasste, waren sie auch der Grund für meinen kürzlichen Beitrag auf dem Hauptblog Internetblogger.de. 

Darin habe ich die  6 Portal CMS erwähnt, die man einsetzen könnte. Natürlich steht man immer vor einer CMS-Wahl, wenn es denn heisst, eine neue Webseite muss erstellt und gegründet werden. Diese 6 Portal CMS haben so ihre Vor-und-Nachteile, lassen sich
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1967
Dieses Forum auf myBB 1.8.6 aktualisiert - alles gut
So wie es aussieht, gab es gestern/heute ein neues myBB 1.8.6 Update, welches ich hier eben vollbrachte. Dazu steht noch etwas im deutschen Support-Forum hinter diesem Link.

Man muss vorher die Datenbank sichern, was eh mein Webhoster täglich macht und ich habe die neuen Files auf den Server hochgeladen und konnte dann unter /install das Upgrade-Script erfolgreich laufen lassen.

Bei diesem neuen Update geht es um das Schliessen
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1515
Wie man Xoops 2.6 Alpha 3 installieren kann
Hallo Forumleser,
kennt ihr das Xoops CMS? Es ist ein Portal CMS und das setze ich hier und hier ein.
Heute bei Internetblogger.de bloggte ich darüber, wie man Xoops 2.6 Alpha 3 installieren kann. Zum Artikel geht es hier lang.

Die Installation dieses CMS war recht schwer und ich musste mehrmal
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1522
PHPBBex 2.0.1 und phpBB 3.1.6 erschienen - updaten empfohlen
Es sind in den letzten Tagen zwei neue Forumversionen online gestellt worden. Dabei handelt es sich von solchen Forumtools wie PHPBBex 2.0.1 und phpBB 3.1.6.

Diese beiden Forum Tools setze ich hier und hier ein und im Internetblogger.de postete ich darüber hier einen Artikel. Im
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1329
Neue Version von Joomla 3.4.6 erschienen - Sicherheitsupdate
Wie ich auf Internetblogger.de bekannt gab, hat man bei Joomla ein Sicherheitsupdate erscheinen lassen. Mein Artikel ist dieser:> http://internetblogger.de/2015/12/joomla...ei-joomla/

So sollte man schnellstens aus dem Backend heraus aktualisieren, denn sonst riskiert man vielleicht auch etwas. Das Updaten geht leicht vonstatten und man muss nur auf Updaten klicken. Wenn ihr euch im Joomla-Backend befindet, sehr ihr dort, ob es neue Updates gibt o
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1353
B2Evolution CMS in Version 6.6.7 erschienen mit Bugfixes
Ich arbeite ja mitunter mit dem OpenSource CMS namens B2evolution unter http://alexliebrecht.com/blogs und gestern gab es ein neues Update dieses CMS, wie ich unter http://alexliebrecht.com/blogs/blog1.php...-empfohlen berichtete.

Das Upgrade sollte in jedem Falle durchgeführt werden, denn man hat Fehler der letzten Version 6.6.6 ausgebügelt und das Upgraden an sich ist nicht so schwer.

Ich habe in meinem Blogpost alles beschrieben, wie man da schnell hint
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1149
B2Evolution 6.7.0 Alpha online gestellt worden
So ganz leer diese Forum-Kategorie möchte ich doch nicht lassen und hier informieren ich euch von meiner CMS-Front über das aktuelle Geschehen bei den OpenSource CMS, die ich selbst im Einsatz habe.

Vor kurzem, wie ich unter http://internetblogger.de/2016/01/b2evol...einsetzen/ berichtete, erschien B2evolution 6.7.0 Alpha und man kann bereits jetzt gerne upgraden. Wie man das Upgrade hinter sich bringen kann, erzähle ich euch in meinem Beit

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links