Tags
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2158
Drupal 7 - mit Link und Name kommentieren
Ein jedes Blog braucht Kommentare und wenn man diese nicht hat, hat man auch kein Interesse an dem Austausch von Informationen unter Gleichgesinnten. Auch mit konstruktiver Kritik muss man umgehen können. Alles andere was unter die Gürtellinie geht, wird eh nicht akzeptiert, was ich immer so handhabe.

Bei Drupal gibt es standardmässig leider keine Möglichkeit mit dem Link zu kommentieren und das Kommentarfeld bietet nur den Namen und den Text, aber das ist nicht wirklich im Sinne eines blogge
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1736
Ein paar Worte zu Drupal 7 CMS in meinem TikiWiki Wiki
Ich habe in meinem TikiWiki Wiki Blog ein paar Worte zu Drupal 7 CMS verloren und möchte den Artikel hier platzieren. Zum Artikel geht es hier lang.

Meine Blogartikel bei TikiWiki lassen sich mit Captcha kommentieren, allerdings, wenn man die eigene URL hinterlassen möchte, muss man sie mittels Link im visuellen Editor einfügen. Ansonsten habe ich die Kommentare im ausgeloggten Zustand auch schon getestet -
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1263
Wie man das Drupal 7 Backend auf Deutsch umstellen kann
Nutzt jemand von euch Drupal 7.41 CMS? Falls doch, dann wollt ihr es bestimmt auch im Backend auf Deutsch haben!?

Das ist ohne Weiteres möglich und wie man das verwirklichen kann, habe ich heute auf Liebrecht.cc, meinem Nebenblog, beschrieben.

Das war dieser Artikel:> http://liebrecht.cc/2015/11/16/drupal-ba.../#more-221

So könnt ihr dort alles nachlesen.

Übrigens, falls ihr noch Interesse für Drupal 8 bekundet, so dürft ihr jetzt schon erfahren, dass die Fina
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1135
7 Gewinner beim WebsiteX 5 Gewinnspiel gezogen
Bei Internetblogger.de kann ich derzeit beinah täglich bloggen und das war neulich meine Verlosung des Gewinnspiels mit WebsiteX 5 Evolution 12.

Hier ist die Artikel-URL:> http://internetblogger.de/2015/11/verlos...nnt-jetzt/

7 Gewinner stehen nun fest und den Supporter für diese Sache habe ich heute schon per Mail in Kenntnis gesetzt und er wird den Gewinnern der Aktion ihre Lizenzen per Mail zukommen lassen.

Dann darf man das gut
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1205
B2Evolution CMS in Version 6.6.7 erschienen mit Bugfixes
Ich arbeite ja mitunter mit dem OpenSource CMS namens B2evolution unter http://alexliebrecht.com/blogs und gestern gab es ein neues Update dieses CMS, wie ich unter http://alexliebrecht.com/blogs/blog1.php...-empfohlen berichtete.

Das Upgrade sollte in jedem Falle durchgeführt werden, denn man hat Fehler der letzten Version 6.6.6 ausgebügelt und das Upgraden an sich ist nicht so schwer.

Ich habe in meinem Blogpost alles beschrieben, wie man da schnell hint
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1026
B2Evolution 6.7.0 Alpha online gestellt worden
So ganz leer diese Forum-Kategorie möchte ich doch nicht lassen und hier informieren ich euch von meiner CMS-Front über das aktuelle Geschehen bei den OpenSource CMS, die ich selbst im Einsatz habe.

Vor kurzem, wie ich unter http://internetblogger.de/2016/01/b2evol...einsetzen/ berichtete, erschien B2evolution 6.7.0 Alpha und man kann bereits jetzt gerne upgraden. Wie man das Upgrade hinter sich bringen kann, erzähle ich euch in meinem Beit
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1124
Wie man flarum Forum auf einem rootserver und Centos 7 installieren kann
Das Flarum-Forum ist unter http://flarum.org zu hause und ich habe mich damit erneut beschäftigt. Ich habe die Installation des Flarum-Forums auf einem eigenen Rootserver und bei Centos 7 umgesetzt. Wie ich das anstellte, steht nun unter http://internetblogger.de/2016/03/flarum...-7-64-bit/ beschrieben.

Das war nicht sehr sehr kompliziert und anfangs dachte ich nicht an den Erfolg, aber wie man nun sichten kann, hat es geklappt und mein neues Flarum
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2484
Phabricator Tool für Projektmanagement auf Rootserver unter Centos 7 installieren
Ich war heute schon tätig auf dem Stammblog http://internetblogger.de und brachte für euch einige Installationshinweise für das gute Projektmanagement Tool namens Phabricator. Das Ganze ist unter http://internetblogger.de/2016/04/phabri...rtualhost/ zu sichten sowie zu finden.

Ich installierte dieses Tool auf dem eigenen Vserver/Rootserver und unter Centos 7, was auch zu Linux gehören dürfte. Dabei bediente ich mich eines englischen Tut
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 940
Mecha CMS 1.2.7 erblickte die Welt
Hallo Forumleser,

kennst du schon das Mecha CMS von http://mecha-cms.com und ich setze es unter http://wpzweinull.ch/cms/mecha ein. Es gibt nämlich passable News seitens des Entwicklers dieses Flat File CMS. Eine neue Version erblickte die Welt wie ich auf meinem Stammblog unter https://internetblogger.de/2016/06/mecha...euerungen/ berichten konnte.

Leider hat es bei mir nicht so funktioniert und du musst schauen, ob du es entweder so neu installieren kannst
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 998
Drupal 7.44 erblickte die Welt - Wartungs-Sicherheitsupdate
Falls du so wie ich unter http://alexanderliebrecht.info mit dem Drupal 7 CMS arbeitest, musst du nun sehr zeitnah upgraden, denn es sind neue Updates draussen. 

Dazu schrieb ich etwas unter https://internetblogger.de/2016/06/drupa...icherheit/ auf. Diese Updates bietet Wartung und mehr Sicherheit dieses tollen und nicht allzu komplizierten OpenSource CMS.

In meinem Beitrag auf dem Stammblog konnte ich dir zeigen, was du alles zum Upgraden machen musst. Das Upgr