Tags
Author: Thomas - Replies: 0 - Views: 1553
Mein Leben als Admin
Huhu,

ich habe mal über mein Leben als Forenadmin gebloggt:

http://www.reisen-fotografie.de/aus-dem-...en-admins/

Vielleicht schaut Ihr mal vorbei, würde mich freuen.

LG Thomas
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1092
Flat File - OpenSource CMS mit dem Admin
Durchaus kann es gut möglich sein, dass du dein grösstes Interesse für solche Flat File CMS bekundest wie GRAV, Mecha, HTMLy und dergleichen. Aber nicht alle Flat File CMS können ein Admin Panel anbieten.

Manche OpenSource CMS wie etwa Dropplets haben meines Wissens nach kein solches Admin Panel und können nur mit einem externen Markdown Editor wie dem Markdown Pad 2 bepostet werden. Es ist extrem mühsam und tut auch nicht Not. Wie wäre es denn mit einem richtigen Admin Panel, welches solche
Author: perfect-seo - Replies: 8 - Views: 1272
Als Admin auf jeden Beitrag antworten - Pro und Kontra
Hallo werte Blogger Kollegen,
wie seht ihr das, muss man als Admin, egal ob Forum oder Blog, zwingend auf jeden Beitrag antworten nur um des antworten Willens auch wenn die Antwort nicht zielführend ist?

Meine Meinung ist die, dass man das nicht muss und auch nicht sollte. Oft nervt es mich  sogar wenn Admins zu allem ihren Senf, meist auf sich selbst bezogen, geben müssen obs nun zum Thema passt oder nicht.

Wie seht ihr das? Hier kann jetzt gerne jeder seine Beweggründe nennen was dafür
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 11 - Views: 1104
Zwei Bugs hier im Forum beseitigt
Hallo Forumleser,

ja, ich bin so wie du noch so spät hier unterwegs, aber es gibt auch etwas zu vermelden.

Mir war hier gestern aufgefallen, dass Multi-Zitate nicht funktionierten. Auch Shariff Share Buttons wurden nicht korrekt dargestellt.

Beide Fehler habe ich nun gefixt. 

Bei den Shariff Share Buttons war CSS nicht richtig eingebunden und bei den Multi-Zitaten musste ich eine Zeile Code in den HeaderInclude Templates einfügen. Das fand ich dann als Lösung in den Tiefen des offizi
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 2 - Views: 819
Forum-Anmeldungen sind ab sofort nur mit Invite-Code möglich
Hallo potentieller Forum-Nutzer,

ab sofort gibt es keine Forum-Anmeldungen mehr einfach so und du hast dich an mich per Mail zu wenden, um den Invite-Code zu erfragen. In der Mail muss unbedingt dein Impressum stehen, ansonsten akzeptiere ich das nicht. 

Es wird ab nun so gehandhabt, weil ich hier mehrmals wöchentlich nur Schwachsinn an Anmeldungen habe, die ich einfach so löschen muss. Jetzt wird es mehr Ordnung sein und wenn jemand wirklich gute Absichten hat, sich am Forum zu beteiligen