Tags
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2250
Biete auf meinem Blog Gastartikel
Ich blogge ja seit 2008 auf Internetblogger.de und ab sofort biete ich dort die Möglichkeit für Gastautoren, ihre Artikel zu veröffentlichen.

Das Ganze ist bei mir nur an ein paar Bedingungen geknüpft. Der Artikel muss einzigartig sein und Unique geschrieben werden und die Rechte sollen beim Autor des Artikels liegen.

Zudem möchte ich mindestens 350 Wörter im Artikel haben. Und es muss zu meinen Blogthemen passen. Meistens schreibe ich über web-affine T
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 3 - Views: 2211
Gastartikel auf euren Blogs
Was haltet ihr von Gastbeiträge bei euch auf dem Blog?

Oder schreibt ihr auch für andere Blogs Gastartikel?

Müssen dabei bestimmte Bedingungen erfüllt werden?

Wie habt ihr es hand?

Ich biete seit Neuestem auch Gastreviews bei Internetblogger.de und suche nach fleissigen Autoren, die dann themenrelevant etwas auf meinem Blog veröffentlichen könnten.

Dazu habe ich mich bereits im Forum *Biete* geäussert.

Falls ihr Interesse haben s
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 6 - Views: 3143
Werbung auf eurem Blog!?
Die Blogs gibt es ja nicht seit gestern und nicht seit gestern gibt es auch Blogwerbung.

Setzt ihr Werbung auf euren Blogs ein, wenn ja, welche Art der Werbung?

Wie kommt ihr damit klar und was denken eure Leser darüber, falls ihr es wissen solltet?

Ist es gerechtfertigt als Blogbetreiber das eigenen Blog zu monetarisieren?

Gibt es da irgendwelche Bedenken beim Einsatz der Werbung?

Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 5 - Views: 2743
Habt ihr Gravatare auf dem eigenen Blog?
Wie sieht es bei euch mit diesen kleinen Bildchen, namens Gravatare, aus?

Habt ihr selbst einen Gravatar, mit dem ihr auf anderen Blogs als Kommentator auftretet?

Ich nutze schon seit langem zu meiner Standard-eMail-Adresse ein Gravatar-Bildchen und so kann man sich von der Besuchermasse etwas abheben.

In manchen Blogs werden diese Gravatare auch etwas grösser als in anderen angezeigt.

Auf meinem Blog Internetblogger.de gibt es auch Gravata
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 6 - Views: 6132
Welche Abo-Möglichkeiten bietet ihr auf eurem Blog an?
Von euch würde ich gerne wissen, welche Abo-Möglichkeiten ihr auf den eigenen Blogs anbietet?

Es gibt ja den RSS-Feed für den gesamten Blog, für Kommentare, den Newsletter und auch Social Media Kanäle.

Wie habt ihr es hand? Was stellt ihr dem Blogbesucher und dem Leser zur Verfügung?

Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2109
Habt ihr schon mal das Navi auf dem Smartphone genutzt?
Wie sieht es aus bei euch? Habt ihr schon mal die Navi-App auf eurem Smartphone verwendet oder seid bei der Suche nach einer Adresse so klargekommen?

Ich habe schon mal auf dem iPhone das Navi verwendet, was ganz OK war. An sich frage ich immer ein paar Passanten, wenn ich mich in einer unbekannten Gegend befinde. Das hilft immer noch am meisten.

Aber viele Webuser kommen mit dem Navi eher klar, daher meine Frage, ob ihr es euch schon mal nützlich gemacht habt?
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 2 - Views: 2141
Kommentar-Abo auf den Blogs?
Nervt euch auch, dass man kein Kommentar-Abo in Blogs hat?

Schliesslich dient das Abo dazu, um auf dem Laufenden zu bleiben und zum Kommentieren wieder zurückzukommen und wenn man kein ABO hat, so vergisst man schnell wo man gewesen ist und kann auf eingehende Kommentare nicht mehr antworten.

Wenn ich solche Blogs treffe, versuche ich den Blogbetreiber in den Kommentaren darauf nett hinzuweisen und hoffe dann, dass ein ABO umgesetzt wird.

Es ist immer noch besser mit ABO zu kommentieren
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 2 - Views: 2032
Wie verbringt ihr die Zeit auf Facebook?
Facebook und allgemein die Social Networks sind ja wahre Zeitfresser und jeder beschäftigt sich in so einem Social Network mit bestimmten Sachen.

Der eine postet News, der andere ist im Chat, der dritte zockt ein paar Spiele und der vierte kommentiert nur.

Wie verbringt ihr eure Zeit auf Facebook? Was macht ihr dort?

Seht ihr den Sinn im Ganzen? Ist es heutzutage ein Muss, bei Facebook und den Konsorten zu sein?

Was könnt ihr dem Network namens Facebook abgewinnen?
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 2 - Views: 2816
Auf welchen Medien ist eure Musik gespeichert?
Kennt ihr noch die Audio-Kassetten von früher?

Und heute gibt es schon lange MP3 und die Musik wird teilweise auf Musik-DVDs gelagert.

Wie ist es bei euch und auf welchen Medien speichert ihr eure Musikalben und Musik allgemein?
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 2 - Views: 3500
Welche Tipps könnt ihr einem Blog-Beginner auf den Weg geben?
Blogging ist ja eine sehr vielseitige Tätigkeit und wenn man ein paar Jahre gebloggt hat, hat man sich meistens viel Wissen und Erfahrungen angeeignet und daher meine Frage.

Was könnt ihr einem reinen Blog-Beginner mit auf den Weg geben?

Wo kann man beim Blogging Fehler von vornherein vermeiden und was sollte man beim Blogging eher vermeiden?
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 13
  • Weiter