Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Tags
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1774
Neues Update für das Backdrop CMS online
Für alle Backdrop CMS Nutze sehr interessant, denn es ist eine neue Version mit der Nummer 1.2.3 online gestellt worden. Daher musste ich mein Backdrop Blog auch updaten.

Unter http://internetblogger.de/2016/01/backdr...empfohlen/ habe ich alles beschrieben, wie man upgraden kann und dabei nutzt man auch gerne die Kommandozeile und den FTP-Zugang mit Filezilla. Das Updaten wird doch schon sehr empfohlen, denn in dieser neuen Version wurde einiges gefixt und es
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1047
Haltet euer Backdrop CMS Blog aktuell
Das Backdrop CMS entwickelt sich stetig weiter und vor ein paar Tagen war die Version 1.3.2 online gestellt. Es wird einem Backdrop Nutzer ans Herz gelegt, seine Installation auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.

Darüber bloggte ich bereits auf meinem Hauptblog unter http://internetblogger.de/2016/01/backdr...loesungen/. Im Artikel habe ich noch ein eventuell auftretendes Problem, weil ich es hatte, behandelt. Die Problemlösung ist nicht allzu schwer zu na
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 938
Backdrop CMS aktualisieren
Vor kurzem erschien eine neue Backdrop CMS Version und darüber bloggte ich unter http://internetblogger.de/2016/02/backdr...-geht-das/. Es heisst im Bericht, dass man es so updaten kann.

Idealerweise arbeitet ihr mit SSH und der Konsole sowie FTP, damit alles ruckzuck gehen kann. Ich arbeite nur noch so und will nicht länger warten.

Das Updaten an sich ist eher leicht und ihr könnt euch noch die englische Anleitung ansehen, aber eigentlich habe i
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1135
Backdrop CMS 1.3.3 online mit Bugfixes
CMS-Updates muss ich mittlerweile recht viele mitnehmen und auch das Backdrop CMS wurde aktualisiert. So wie ich unter http://internetblogger.de/2016/02/backdr...hliessung/ schrieb, war die Version 1.1.3 online gestellt und dabei geht es um Bugfixes sowie die Schliessung einiger Sicherheitslücken.

Man sollte in jedem Falle updaten, was nicht so schwer sein wird. Wie das anzustellen ist, beschrieb ich in meinem Artikel.

Ich arbeite mit
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1157
Backdrop CMS als Version 1.3.4 verfügbar
Hallo Forum,
es gibt etliche CMS-News und zwar ist das Backdrop CMS in der Version 1.3.4 erschienen wie man meinem Beitrag unter http://internetblogger.de/2016/03/backdr...empfohlen/ entnehmen kann.

Das Updaten gestaltete sich als Routine für mich und für euch habe ich die Erklärung im Blog Internetblogger.de gebracht wie ihr was machen könnt. Das Updaten geht am schnellsten mit dem Terminal und FTP. Diesen Weg muss ich nun jedes Mal neh
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 970
Backdrop 1.4.4 CMS verfügbar - Bugfixes
CMS-Updates erscheinen allerhand für mein Portfolio, da ich mit vielen OpenSource CMS, Foren und Wikis regelmässig arbeite. Auch vom Backdrop OpenSource CMS gab es eine neue Version 1.4.4, die ich bereits bei mir unter http://wpzweinull.ch/cms/backdrop einsetze.

Wie du das eigentliche Update hinter dich bringen kannst, erfährst du in meinem Stammblog unter https://internetblogger.de/2016/08/backd...-hinweise/

Das Updaten geht leicht vonstatten und wird auc
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1087
Backdrop CMS in neuer Version 1.5.0
Hallo Forumleser,

hast du diesen Post von mir schon gesehen ? >> https://internetblogger.de/2016/09/backd...sserungen/

Ich habe über die neue Backdrop CMS Version 1.5.0 und das Upgraden berichtet. So erfährst du wie du genau das Upgraden anstellen kannst, was nicht sonderlich schwer sein wird. Etwas Shell-Kenntnisse und der Umgang mit Filezilla werden aber vorausgesetzt. 

Backdrop 1.5.0 CMS sticht mit neuen Funktionen, Bugfi
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1819
Backdrop CMS 1.5.2 online
Hast du es schon mitbekommen, dass vom Backdrop CMS eine neue Version erscheinen war. Darüber berichtete ich in meinem Nebenblog unter https://you-big-blog.net/blog/backdrop-1...itsupdate/ und dieses Bekanntmachung gilt an alle User, die mit dem Backdrop CMS so arbeiten. Das Upgrade zu vollbringen, ist keine Kunst und kann von jedem, der etwas technisches Verständnis hat, realisiert werden.

Ausserdem nehme ich an, dass du dieses OpenSource CMS nutzt, wenn du schon die
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1457
Neue Backdrop CMS Version 1.6.1 online verfügbar
Hallo Forumleser,

am Sonntag habe ich sehr gerne im eigenen Portfolio etwas zu tun und heute gilt es, ein paar neue Blogposts bekannter zu machen. Eines der Posts war dieser unter Backdrop 1.6.1 CMS Update mit Fehlerbehebungen . Es handelt sich von dem Backdrop CMS 1.6.1 Update, welches ich schnell mal machen musste. 

Im Blogpost auf dem Stammblog zeigte ich dir die Vorgehensweise beim Upgraden und wa
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 911
Backdrop CMS neues Update 1.6.3
Hallo Forumleser,

jetzt habe ich für dich einen Blogbericht zum neuen Backdrop CMS-Update unter Backdrop CMS 1-6-3 Update und neue Bugfixes sowie mehr Sicherheit und das kannst du dir mal bei Interesse ansehen. Die neue Backdrop CMS-Version 1.6.3 glänzt mit Fehlerbehebungen und einem Stück mehr Sicherheit. Es wurden Fehler der vorletzten Version 1.6.2 ausgemerzt und daher solltest du mal updaten.

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links