Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Tags
Author: SaschaL - Replies: 4 - Views: 3553
Wordpress 3.8 beta 1 steht zum Download bereit
Hiermit habe ich für euch eine tolle Nachricht, indem ich verkünde, dass ab sofort die Wordpress-Version 3.8 beta 1 zum Download bereit steht.

Auf den Wordpress-Seiten gibt es diverse Informationen darüber.

Wie geht ihr mit dieser Nachricht um, werdet ihr updaten?

Ich hätte schon Lust, aber nicht auf meinem Hauptblog, denn ich dabei Bedenken habe, dass etwas nicht funktionieren wi
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2194
Wordpress 3.9 beta 1 ist online
Hallo liebe Community,

da ich ein WP-Blogger bin, verfolge ich das Geschehen von Wordpress und derzeit gibt es die erste Beta-Version von Wordpress 3.9.

Herunterladen kann man diese Version hier. Es gibt auf einigen deutschen Blogs wie auch bei Perun einige Infos zu Wordpress 3.9 - Neuerungen.

Werdet ihr euch die
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 2364
Wordpress 4.0 beta 1 ist online
Nun habe ich heute im Dashboard meines Wordpress-Blogs erfahren, dass die neue Wordpress-Version 4.0 beta 1 online ist und kann getestet werden.

Infos darüber gibt es hier.

Die Finalversion des Wordpress soll dann voraussichtlich Ende August 2014 erscheinen.

Was werdet ihr tun, lädt ihr euch schon mal die Testversion herunter oder wartet ihr wie ich bis zur Finalversion und installiert sie ein paar Tage nach der
Author: SaschaL - Replies: 4 - Views: 4938
Wordpress 4.0 beta 2 erhältlich
Ich habe heute im Dashboard meiner Wordpress-Blogs von der neuen Wordpress-Version erfahren. Das ist Wordpress 4.0 beta 2.

Es wurden im Vergleich zu beta 1 170 Änderungen vorgenommen und das heisst schon etwas oder!?

Ich werde nach wie vor bis zur geplanten Finalversion warten, die angeblich schon im August dieses Jahres erscheinen soll.

Die beta-Versionen sind nun mal für den produktiven Einsatz nicht wirklich
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2239
MyBB 1.8 beta 3 ist online gestellt worden
Es wurde eine neue Beta-Version der myBB-Forumsoftware bereit gestellt und darüber verfasste ich bereits einen Artikel auf Internetblogger.de.

Es gab Änderungen und Neuerungen, die dann wahrscheinlich auch in die demnächst erscheinende Finalversion miteinfliessen werden.

Wird jemand von euch diese Beta-Version ausgiebig testen wollen oder testen?

Ich warte auch noch nach dem Erscheinen der Finalversion
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1789
Wordpress 4.1 beta 1 erschienen
Hallo Wordpress Freunde,

es gibt für euch etwas zu testen und anzusehen. Die neue Wordpress Version 4.1 beta 1 ist online und kann getestet werden.

Zum eigentlichen Beitrag darüber geht es hier lang.

Ich werde diesmal nichts testen und warte lieber auf die Finalversion im Dezember dieses Jahres, zumindest voraussichtlich.

Da freue ich mich schon sehr drauf.

Werdet ihr die Beta Version testen wollen?
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2089
Drupal 8 Beta im Einsatz und finde es gut
Hallo Forumleser,

es ist eben so, dass ich schon Drupal 8 angetestet habe. Ich habe so ein Noch-Testprojekt hinter diesem Link. Herunterladen kann man die letzte Beta 12 Version hier.

Drupal 8 an sich steckt noch allzu sehr in Entwicklung und da wird es wer weiss, ob wirklich ein ganzes Jahr, vergehen, bis die interessierten Nutzer die Finalversion in die Hände bekommen können. Beim Drupal 8 wurde sc
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1884
Ich nutze schon Wordpress 4.4 Beta 2 auf zwei Blogs
Hallo Forumleser und Nutzer,

ich habe mitbekommen, dass Wordpress 4.4 Beta veröffentlicht wurde, also habe ich es hier installiert und nutze es schon. So sind erstmals keine Fehler zu sichten oder Ähnliches.

Diese Version kann man hier beziehen. Mir gefällt die neue Version und es gab auch ein neues Standard-Theme, welches ihr hinter dem ersten Link seh
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1310
Wordpress 4.6 Beta 1 installiert
Hallo Forumleser,

falls du aus der Wordpress-Ecke kommst, solltest du wissen, dass es eine neue WP-Version 4.6 Beta 1 gibt und diese spielte ich auf http://rostockerblogger.de schon ein. Dazu erschien noch dieser Blogpost unter http://rostockerblogger.de/2016/06/30/wo...-1-online/

In der Summe kann ich sagen, dass das manuelle FTP-Updaten gut verlaufen war. Ich arbeite in solchen Fällen immer mit dem Terminal und FTP(Filezilla), sodass es etwas zackiger vonstatten geht. 

Be
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1128
Neue Updates: Wordpress 4.6 Beta 1 und TikiWiki 15.1
Es ist wieder Zeit für neue CMS-Updates und hiermit läute ich das hier ein Wink

Ich habe eben unter https://internetblogger.de/2016/07/wordp...rschienen/ gebloggt und zwar über die neue Wordpress Version 4.6 Beta 1 und zu TikiWiki 15.1.

[size=medium]Wordpress wartet mit ein paar neuen Features auf, die doch einigermassen sinnvoll erscheinen, zumindest aus meiner Sicht der Dinge. Das Update habe ich schon auf einem Blog erfolgreich installiert und vielleicht is

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links