Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2366
Social Media Buttons im Kunena-Forum: Joomla 3.2.0
Ich bin ein Fan von Social Media und so habe ich auch meine Projekte im Internet hand. Auf meinem Joomla-Blog habe ich ein Plugin namens Kunena installiert, welches mir ermöglicht, ein Forum in Joomla zu integrieren.

Das ist eine kleine, aber feine Forumlösung für kleinere Communitys innerhalb von Joomla. Natürlich sollte man bei dem Vorhaben einer grösseren Community auf eine separate Domain und entweder auf eine OpenSource-oder-kostenpflichtige Forumlösung setzen.

Aber ich habe mi
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 3315
Social Media Buttons für Drupal-Blog
Social Media scheint derzeit sehr wichtig zu sein und ich versuche mich bei allen meinen Blogs in diesem Bereich durchzusetzen.

In den letzten Tagen habe ich auf meinem Drupal 7 Blog die Social Share Buttons umgesetzt. Die Realisierung dieser Buttons ist nicht schwer und man muss nur das Modul Social Share installieren, aktivieren und es einstellen.

Danach erscheinen in den Artikeln und wenn ihr wollt auch auf den statischen S
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 3151
Social Media Buttons für Google Plus und Twitter in den Topics dieses Forums
Hallo liebes Forum,

ich habe es nun endlich ermöglicht, dass man hier im Forum die Threads mit euren Social Friends mittels der Buttons für Twitter und Google Plus teilen kann.

Ich habe es soeben selbst ausprobiert und wenn ihr möchtet, könnt ihr eure eigenen Threads ebenso teilen. Vielleicht bekommt man so etwas mehr Besucher auf das Forum, auch wenn nur sehr kurzzeitig und wer möchte, kann sich dann im Forum mal anmelden.

Ich habe auch das Facebook Share Button eingebunden, aber leide
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 6 - Views: 3307
Welche Social Share Buttons sind gut - WebmasterFriday vom 29.10.2015
Hallo Forumleser und Nutzer,

heute ist doch Donnerstag und an diesen Tagen jeder Woche erscheint ein neuen Beitrag auf WebmasterFriday.de. Dieses Mal ist es die Thematik Social Media Sharing Buttons. Welche setzt man ein, wovon sollte man die Fingerchen lassen und was kann man einem Blogger so ans Herz legen?!

Zum Beitrag hier lang bitte: =>>> http://www.webmasterfriday.de/blog/socia...in-ist-gut

Ich setze diese Buttons auch bei Nicht-Wordpress-Blogs ein
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1055
Shariff Share Buttons im Drupal 8 Blog
Hallo Forumleser,

diese Nachricht richtet sich an Drupal 8 Nutzer und ich habe mich heute mit dem Drupal Modul namens Shariff Share Buttons befasst. Im Stammblog postete ich hierzu unter https://internetblogger.de/2016/08/drupa...tallieren/ falls du mal mehr wissen möchtest.

Dieses Share Buttons lassen sich gut installieren und dadurch kannst du dann eben Bloginhalte mit deinen Social Friends gerne teilen. 

Zudem erfährst du im Blogpost wie du di
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1080
Google Adsense und Social Share Buttons auf Webmasterwelten.de
Hallo Forumleser und Nutzer,

hier im Forum habe ich ein paar Neuerungen ermöglicht. Für dich ändert sich etwas, aber nicht so, dass du dieses Forum nicht mehr mögen musst. Das wird vermutlich auch nicht der Fall sein.

Um dieses Projekt zu supporten, möchte ich es etwas monetarisieren. Aus diesem Grunde wird nun Google Adsense im Header und dem Postbit, sprich unter dem ersten Topic eines jeden Threads angezeigt. Dich dürfte es nicht stören und da hier ich im Forum gute Inhalte erstelle(der
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 1 - Views: 915
Shariff Share Buttons in den Threads hier im Forum
Hallo Forumleser und Nutzer,

fällt dir etwas über dem Thread auf?! Ja, genau neue Shariff Share Buttons sind hinzugekommen und decken 6 Social Networks gerne ab. Das habe ich jetzt nach der Anleitung unter GitHub - heiseonline/shariff: Shariff enables website users to share their favorite content without compromising their privacy. umgesetzt.

Mit den Share-Counts ist es dann etwas komplizierter, denn noch muss ich mithilfe des Webhosters he
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 826
Shariff Share Buttons in Bigtree CMS installieren
Hallo Forumleser,

derzeit gehe ich im Portfolio bei und installiere überall Shariff Share Buttons, wenn sie nicht durch das Plugin Shariff Wrapper für Wordpress installiert werden können. So sind es andere Verzeichnisse und auf eine andere Art und Weise musst du Shariff Share Buttons in den Files einbinden.

Heute entstand diese kurze Anleitung unter [url=https://bigtreecms.wpzweinull.ch/trees/detail/wie-kannst-du-beim-opensource-cms-bigtree-shariff-share-buttons-installieren/]https://bigtr
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 1 - Views: 735
Shariff Share Buttons Flat File CMS Pluxml Installation
Hallo Forumleser,

es gibt schon noch deutschsprachige Nutzer des Flat File CMS namens Pluxml und ich setze es seit kurzem unter http://pluxmlcms.wpzweinull.ch ein und unter http://pluxmlcms.wpzweinull.ch/article2/...e-geht-das verbloggte ich die Installation
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 758
Shariff Buttons beim Drupal 7 CMS realisieren bzw. installieren
Hallo Forumleser,

setzt du schon das Drupal 7 CMS aktiv ein und falls doch und du zusätzlich vermehrtes Interesse an SocialMedia und dem SocialSharing hast, schaue dir bitte den Blogpost unter Shariff Share Buttons beim Drupal 7 CMS und Shariff PHP-Backend realisieren | Drupal und Mehr an. Darin habe ich es gebracht, wie du das PHP-Shariff-Backend beim Drupal 7 CMS re

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen