Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: Viktor - Replies: 4 - Views: 3877
Ein super Backup Tool für je CMS
Hallo webmasterwelten Forum Bewohner!!

Heute habe ich für unsere Blog Besucher eine neue version, von mir zusammengestellte Finale Release Backup Tool Sypex Dumper 2.0.11 vorgestellt und zum kostenlosen Download bereitgestellt.

[Bild: http://you-big-blog.com/wp-content/uploa...backup.png]

Was ist Sypex Dumper und was der Tool genau kann, könnt ihr hier in meinem Sypex Dumper 2.0.9 Tutorial nach
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2090
CMS ProcessWire
Hallo Forum,

ich war heute Nacht sehr neugierig und habe das OpenSource CMS namens ProcessWire(PW) installiert. Downloaden kann man dieses CMS hier.

Man kann es auch eindeutschen, was die Arbeit damit um ein Vielfaches erleichtert. Ich habe gerade im Support-Forum einen Thread erstellt, weil ich den CKeditor nicht zum Laufen bringen kann. I
Author: SaschaL - Replies: 4 - Views: 3422
Vorteile von Wordpress im Vergleich zu anderen CMS
In diesem Thread möchte ich auf die Vorteile von Wordpress gegenüber anderen CMS zu sprechen kommen.

Ich zähle mal die Eigenschaften von Wordpress auf:

- leicht zu installieren
- leicht zu verwalten
- ein mächtiges CMS, nicht nur Blogsoftware wie einige behaupten
- es gibt über 30000 Plugins, leicht installierbar
- mehrere Tausend Free-und-Premium-Themes, leicht installierbar
- stetige Weiterentwicklung(Sicherheit ist gegeben, mehrmalige Updates im Jahr)
- grosse Support-Community(So
Author: SaschaL - Replies: 4 - Views: 2317
Weitere CMS finden
Ich habe in meinem ocPortal einen Artikel geschrieben und zwei Quellen genannt, wo sich CMS ausfindig machen lassen. Zum Artikel geht es hier lang.

Die Quellen sind OpenSourceCMS.com und CMSmatrix.org und ich sehe es als sehr nützlich für mich. So habe ich Materie zum Behandeln für die nächsten Monaten oder vll. sogar ein paar Jahre, wenn man bedenkt, dass es globa
Author: perfect-seo - Replies: 4 - Views: 5248
Wordpress CMS Pugins testen
Hallo Alex,
Du bist doch der CMS Tester Fan.
Ich bin auf der Suche nach gut funktionierenden Wordpress  CMS Plugins.
Z.B Plugins mit denen man einen Kleinanzeigenmarkt , Amazon Shop , Singelbörse, etc umsetzen kann.

Vielleicht hast Du ja Lust auch mal in dem Bereich Angebote zu testen so das man als Leser der Tests die Entscheidung für oder wider des Einsatz so eines Plugin entscheiden kann.

Ich kann mir vorstellen das solche Test viele Wordpress User interessieren würden.

Mich w
Author: Thomas B. - Replies: 4 - Views: 4365
Joomla wird im Jahr 2015 eine andere CMS-Software ablösen
Ich hatte ja vor vielen vielen Monaten hier mal ein paar Posts gestartet, weil die Internetseite meines Arbeitgebers, aber auch ein bestimmtes Projekt von mir auf komplett andere Füße gestellt werden sollen.

Letztendlich habe ich mich jetzt für die CMS-Software Joomla entschieden und bin schon ganz gespannt, wieviele graue Haare ich noch zusätzlich bekommen werde.

Was die Gründe sind, wieso ich mich für Joomla entschieden habe, habe ich auf meinem privaten Blog heute einen Beitrag veröffentlic
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1691
Wie man bei dem CMS e107 v2 statische Seite erstellen kann
Hallo Freunde des Feedbacks!

Ich habe heute einen Artikel geschrieben, wie man bei dem OpenSource CMS namens e107 v 2 eine statische Seite erstellen und sie in der Navigation anzeigen lassen kann. Das ist nämlich auf den ersten Blick schwer und man muss sich damit gesondert befassen, was ich auch in den letzten Stunden machte.

Zum Artikel ---> HIER KLICKEN <
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1531
Bei CMS e107 V2 das Forum-Plugin nutzen
Hallo Forum,

ich blogge ein wenig auf der neuen E107 V2 Installation und habe etwas zum Forum Plugin verraten. Den Artikel findet ihr hinter diesem Link.

Das Forum bei e107 v2 ist im Nu erstellt und es eignet sich wunderbar als ein Ort, wo man interne Inhalte abladen kann. Man kann auch ein grösseres Forum daraus machen, denn das CMS e107 bietet auch Neuanmeldungen an, wenn man
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 2069
Wie man mit dem CMS Joomla ein Lexikon realisieren kann
Hallo Forum und auch Joomla-Fans! Ich war wieder am Bloggen in meinem Joomla-Blog und habe nun erfahren, dass man bei Joomla 3 auch ein Lexikon haben kann und das habe ich umgesetzt und darüber gerade gebloggt.

Es ist eine einfache Komponente, die installiert wird und das hatte bei mir sogar auf die Schnelle geklappt. Man wird dann Buchstaben/Lette
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1835
Ein paar Worte zu Drupal 7 CMS in meinem TikiWiki Wiki
Ich habe in meinem TikiWiki Wiki Blog ein paar Worte zu Drupal 7 CMS verloren und möchte den Artikel hier platzieren. Zum Artikel geht es hier lang.

Meine Blogartikel bei TikiWiki lassen sich mit Captcha kommentieren, allerdings, wenn man die eigene URL hinterlassen möchte, muss man sie mittels Link im visuellen Editor einfügen. Ansonsten habe ich die Kommentare im ausgeloggten Zustand auch schon getestet -

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen