Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: SaschaL - Replies: 12 - Views: 5945
Wie viele Artikel die Woche sollen es sein?
Es ist doch so, dass man mit dem Alter weniger Zeit fürs Internet und das Blogging hat und da stellt sich die Frage, wie viele Artikel man nun die Woche oder vll. am Tag man schreiben könnte.

Bei jedem ist es unterschiedlich und das ist auch eine Sache der Organisation. Aber manchmal passiert es auch trotz guter Organisation, dass man weniger zum Blogging kommt.

Wie sieht es bei euch aus, wie oft in der Woche könnt ihr bloggen und eure Leser mit neuem Lesestoff versorgen?

Über eine rege
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 3116
Wie sieht es bei euch mit Datenschutz und Impressum aus?
Es ist ja bekannt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man muss als Webseitenbetreiber oder Blogwebmaster ein Impressum einbinden.

Aber das reicht auch nicht mehr und man muss auch etwas zum Datenschutz erwähnen.

Wie ist es bei euch, woher nehmt ihr die Angaben zum Datenschutz? Nutzt ihr einen der vielen Impressum-Generatoren im Internet?

Man muss ja für alles, sei GoogleAdsense oder Piwik oder FB-Like-Button Angaben machen.

Wie macht ihr das?
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 2131
Ist es noch empfehlenswert zu bloggen?
Bloggen ist nicht ganz gesund und man kann über Bewegungsmangel klagen und auch sonst nimmt das Blogging eine Menge an Freizeit ein.

Wenn man kein Blogger wäre, könnte man woanders was machen und viel mit Familie und Freunden unternehmen.

Kann man heutzutage einem Webuser empfehlen, ein Blogger zu werden?

Wie seht ihr das?
Author: SaschaL - Replies: 5 - Views: 3749
Hat es Sinn in ein Onlineshop einen Blog zu integrieren?
Was haltet ihr von dieser Idee, wenn man als Shopbetreiber auch ein Blog betreibt?

Man kann das Blogging mit dem Shoppen kombinieren und im internen Blog über neue Produkte oder anstehende Shopnews bloggen.

Würde sowas eurer Ansicht nach funktionieren?

Ich plane ja zukünftig einen Onlineshop mit der Software Gambio und würde auch ein Blogmodul installieren, den es dazu gibt und da ich ein Blogger bin, möchte ich die beiden Sachen einfach miteinander kombinieren.

Habt ihr eine Meinung
Author: SaschaL - Replies: 6 - Views: 3338
Habe mich wieder mit SMF befasst und es installiert
Ich konnte es nicht lassen und habe ein SMF-Forum unter Wpzweinull.ch/forum installiert. 

Ich werde es diesmal mit Vorsicht betreiben und nicht übertreiben. Derzeit habe ich einige Mods installiert, die ich halt gebraucht habe.

Im Forum sind einigermassen suchmaschinen-freundliche URls also mit .html endend. Leider gibt es derzeit für SMF 2.0.7 keine einzigen Mod, der mir was besseres bieten kann. Also muss ich mich mit dem zufriedengeben.

Ic
Author: SaschaL - Replies: 7 - Views: 3513
Es fehlen nur noch 50 Postings bis zu 2000er Grenze :)
Nun sehe ich gerade, dass wir uns mit der Anzahl der Postings der 2000er Marke nähern, was sicher sehr erfreulich ist und aus diesem Anlass, danke ich allen, die hier mitgemacht und den eigene Senf gepostet, geantwortet und neue Themen erstellt haben.

Wenn wir alle zusammen anpacken, machen wir aus 2000 schnell den 5000er und das kann vll. schon in einem Jahr passieren. Das wäre doch mal eine runde Zahl, findet ihr nicht auch.

Ich versuche schon ab und an etwas Neues zu erstellen, aber mei
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 2191
Pbboard installiert und es ist zum Testen bereit
Hallo Forum,
ich verbringe meine Freizeit sinnvoll im Internet und habe mir erneut das vor vier Wochen installierte Pbboard-Forum angesehen und es heute wieder entdeckt.

Das Forum findet ihr hier und einen Artikel dazu gab es schon auf Internetblogger.de.

Ich habe sonst im Artikel bereits vieles über das Forum erwähnt und bin auf einig
Author: DangSeng - Replies: 1 - Views: 3657
Es geht weiter - Google muss noch mehr Ergebnisse ausschließen
Erinnert ihr euch noch an den Spanier, der vor dem Europäischen Gerichtshof geklagt hatte und Recht bekam, als es darum ging, dass Google bestimmte Ergebnisse zu seiner Peson aus den Suchergebnissen ausschließen musste?

Jetzt geht es auch in Nordamerika mit Derartigem los!
[quote]Urteil: Google muss Links auf rechtsverletzende Webseiten löschen
„Google das doch mal schnell!“ – Allein die Tatsache, dass es ein eigenes Verb für die Stichwortsuche über die Suchmaschi
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1547
Wo lebt es sich am besten - Blogparade!
Hier kommt eine weitere Blogparade und zwar wo es sich am besten lebt. Diese Parade wird von einer Berliner Stadtmaus veranstaltet und die Aktion lief schon den ganzen Sommer, aber erst in diesem Monat wurde sie auf Blog-paraden.blogspot.de publiziert.

Zu der Parade, die noch bis zum 22. August 2014 läuft, geht es hier lang.

Diese Parade richtet sich [b]an alle Bewohner ei
Author: Hans - Replies: 1 - Views: 1878
Foren-Usern kann es besser gehen
Nun ist das wissenschaftlich festgestellt, was Admins schon lange wissen Big Grin Foren können das individuelle Wohlergehen fördern. Außerdem geht man davon aus, dass Nutzer sich im Rahmen des Foren-Themas eher sozial engagieren.

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen