Tags
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1262
Etwas zur Handhabung des ImpressCMS und visuelle Editoren
Hallo Forumleser und User,

ich möchte euch auf meine Artikelserie zum Thema ImpressCMS aufmerksam machen. Im letzten Artikel dieser Serie ging ich etwas auf die Handhabung und visuelle Editoren bei diesem CMS ein. Zum Beitrag geht es hier lang.

Ich werde hier im Forum noch ein Unterforum zum ImpressCMS erstellen, damit ihr euch auch hier informieren könnt. Das sollte so gut kommen
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 830
Etwas zu Confluence CMS gebloggt
16 Gäste gerade im Forum und da kann man nicht sagen, dass dieses Forum nicht besucht wird Wink

Das ist doch schon mal sehr gut oder. Aber worum geht es mir bei diesem Forum-Post?? Nun ich habe eben auf Rostockerblogger.de das gebloggt unter http://rostockerblogger.de/2016/05/13/gi...uence-cms/. Das ist ein Beitrag, welcher sich an die Google Suchanfrage zu "confluence cms" anlehnt und dieses interessante Thema wollte ich mal behandelt haben.

Es ist auch so, dass Conflue
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1437
Schon mal etwas von Flat File Blog gehört
Ich war mal heute so frei und nutzte die Macht des Feiertages aus, um bloggen zu können. Da war dann auf dem zweiten Hauptblog dieser Artikel unter http://rostockerblogger.de/2016/05/16/wa...file-blog/ entstanden. Im Beitrag behandelte ich die Thematik Flat File Blog, weil man in Google danach fragte. Daher wollte ich dieses Thema auch anbieten.

Ein Flat File Blog ist nichts anderes wie ein Blog, erstellt mit einem Flat File CMS wie dem GRAV, Mecha, HTMLy, Dropplets und anderen. F
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 831
Etwas Feedback mit Rostockerblogger.de erzeugt
Ich habe heute noch nicht sehr viele bloggen können und solche Tage muss es auch geben, aber was ich machte, findest du auf Rostockerblogger.de unter http://rostockerblogger.de/2016/06/16/ko...6-06-2016/

Das war nämlich meine kurze Kommentierrunde auf anderen Blogs und diese konnte ich geniessen. Noch muss ich mit einem Blog-Admin final klären, ob dieser der AntiSpam Bee beibringen kann, meine guten Kommentare in Ruhe zu lassen. Ja, es ist wahrlic
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 919
Etwas für die gegenseitige Vernetzung getan
Hallo Forumleser,

ich habe heute wieder etwas für die gegenseitige Vernetzung unter BloggerInnen getan und fasste das Ganze noch einmal unter http://confluence.liebrecht-projekte.de:...blogger.ch zusammen. Das ist wie gehabt, was du auch schon kennst, mein Confluence Server Blog und dort kommen mir solche Themen ganz gelegen.

Alles gebündelt ohne BlaBla und nur für dich, lieber Leser Smile

Also was tat ic
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 409
Dieses Forum etwas weiter eingerichtet
Hallo Forumleser,

ich habe eben das Board hier etwas weiter eingerichtet. Hinzugefügt sind Adsense auf der Startseite und ebenfalls das JS-Widget mit den Jobs zu IT-Branche und OnlineRedaktion. So findest du den lokalen IT-Job oder kannst dich direkt auf der Jobbörse unter https://jobs.internetblogger.de anderweitig umschauen.

Auch habe ich mir den Forum-Footer vorgenommen und englische Begrifflichkeiten gegen deutsche ersetzt, schliesslich ist das hier ein deutschsprachiges Board. 

Wen
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 503
Wie du das LayerBB-Forum etwas gestalten kannst
Hi Forumleser,

woher stammen die 20 Besucher gerade im Forum? Vielleicht verlinkte das Board jemand irgendwo oder es spricht sich langsam herum, was auch erwünscht wäre. 

Nun zum eigentlichen Topic der Stunde und ich wollte dir diesen Post unter http://confluence.liebrechts-portfolio.d...Navigation mal zeigen. Dabei war die Rede von der Gestaltung des LayerBB-Forums und wie du das tun kannst.

Ich habe mein Forum unter
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 281
TikiWiki 19 ist draussen - Updaten etwas heikel
Hi Forumleser,

TikiWiki 19 beta1 ist draussen und das Update habe ich bei meinem Tiki-Projekt unter https://tikiwiki.eu bereits erledigt. Das war mal ganz schön heikel mit dem Update, denn ich hatte da paar Probleme gehabt. Aber in der Endsumme habe ich alles hingekriegt und unter https://tikiwiki.eu/blogpost92-TikiWiki-...mes-Update verbloggt. 

Tiki 19 glänzt mit zahlreichen neuen Funktionen und Optionen oder auch Einstellungen im Control Panels. Diese Tiki-Versio