Tags
Author: Alex L - Replies: 9 - Views: 5158
Grosses SQL-File splitten
Neulich stand ich vor dem Problem, ein grosses SQL-File zu teilen und auf Anhieb fiel mir leider nichts ein, aber da hat man ja fast immer die GoogleSuche zur Hand und ich fand ein nützliches Tool namens SQL-Splitter.

Der SQL-Splitter ist der Lage grosse und übergrosse SQL-Files zu teilen und abzuspeichern. Danach kann man diese bequem über PHPMyAdmin auf dem eigenen Webspace wieder einspielen.

Einen Screesshot des Tools seht ihr unter diesem Posting und das Tool könnt
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 774
Wo finde ich weitere Flat File CMS Systeme
Hallo Forum,

es kann gut möglich sein, dass es unter euch auch CMS-Interessierte gibt und ich habe auf GitHub in meiner Repo damit begonnen, meine erste Zusammenstellung zu den Flat File CMS Systemen auszuarbeiten.

Was ist Flat File überhaupt?? Das bedeutet, dass diese OpenSource CMS ohne die mySQL-Datenbank auskommen können und die Inhalte, die erzeugt werden, werden im FTP-Account gespeichert.

So laden diese CMS wesentlich schneller und sind auch viel schlanker.

Ich arbeite damit s
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 764
CMS-Erfahrungsbericht zu Flat File CMS namens GRAV
GRAV ist ein Neuling auf dem Markt der CMS, bietet aber allerhand Themes, Plugins und kann somit nicht so schlecht erweitert werden. Es ist ein text-basiertes datenbank-loses Flat File OpenSource CMS und unter http://internetblogger.de/2016/01/instal...-cms-grav/ berichtete ich heute darüber.

Zudem habe ich hier im Board schon berichtet, dass ich in meiner dritten GitHub-Repo an einer Zusammenstellung von Flat File CMS-Systemen arbeite. Es wird dann fertig sein,
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 1051
GitHub Repo für Flat File CMS Systeme
Hallo Forum und potentielle CMS-Interessenten. Ich habe auf GitHub ein neues Repository für meine Flat File OpenSource CMS erstellt und möchte euch darauf etwas aufmerksam machen. Es kann durchaus so vorkommen, dass jemand sich informieren möchte.

Was sind Flat File CMS Systeme

Es sind solche OpenSource CMS, die ohne eine Datenbank auskommen und man erstellt Inhalte mittels der Markdown-
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 828
Erfahrungsbericht zu Flat File CMS namens Dropplets
Ich teste zur Zeit täglich CMS und entdeckte vor kurzem eine Reihe von Flat File CMS, solcher wie GRAV, Bludit, Herbie, Pluck, Dropplets und HTMLy sowie andere.

Gestern erschien auf Internetblogger.de zum Beispiel ein Erfahrungsbericht zu Dropplets CMS: http://internetblogger.de/2016/02/droppl...tallation/

Wie man es aufsetzen, handhaben und damit Content erstellen kann. Zudem wird es euch danach leicht, so etwas wie Disqus-Kommentare oder die Seitennaviga
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 938
Es ist nicht einfach mit Herbie Flat File CMS ein Blog zu erstellen
Ich habe in neues Flat File CMS gesichtet und es hat den Namen Herbie und ich habe es unter http://wpzweinull.ch/cms/herbie/web in Betrieb genommen. Heute bloggte ich im Blog schon und unter http://wpzweinull.ch/cms/herbie/web/blog...so-einfach habe ich mich dazu äussern können, wie man das Herbie CMS Blog überhaupt erstellen kann.

Was ist ein Flat File CMS?

Nun es ist ein text-basiertes Ope
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 992
Erfahrungen mit dem Flat File CMS HTMLy
Hallo Forum,

hier folgen Links zu meinem HTMLy CMS-Projekt und im Stammblog Internetblogger.de berichtete ich heute über die Installation und meine bisherigen Erfahrungen mit dem Flat File CMS namens HTMLy. Das war unter dieser URL:> http://internetblogger.de/2016/02/flat-f...tallation/

Dort kann man sich ganz gut informieren und ich denke, dass der Bericht mir gelungen ist. Nun natürlich abzuwarten, was die Stammleserschaft von Internetblogger.de in den komme
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 827
Flat File CMS: Yellow, GRAV und Mecha
Auf meinem weiteren Wordpress-Blog bringe ich auch CMS-Themen und unter http://bloggertips.guru/2016/02/12/3-fla...ieden-war/ schrieb ich gestern zu den Flat File CMS namens Yellow, GRAV und Mecha.

Vielleicht sucht ja jemand nach einem gescheiten datenbanklosem OpenSource CMS und braucht so etwas. Jedenfalls kann man sich etwas darüber informieren und ich habe wohl auch meine CMS-Projekte mitverlinkt, damit man sich die Betriebe dieser
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 845
GitHub und Flat File CMS Systeme
Ich möchte, dass man in diesem Forum auch etwas zu GitHub und den Flat File CMS finden kann und daher dieser Beitrag unter http://bloggertips.guru/2016/02/13/mein-...uf-github/.

Im Beitrag erzähle ich von meinem GitHub-Repository mit solchen Flat File CMS Systemen und diese stelle ich dort nach und nach zusammen. Es soll einen GitHub-Nutzer informieren und da ich diese CMS im Vorfeld teste, gibt es auch Links zu den Erfahru
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 753
Befasstet ihr euch schon mal mit Flat File CMS Blog
Hallo Forumleser,
ich bloggte wieder bei Internetblogger.de und zwar darüber wie ihr ein Flat File Blog aufsetzen könnt. Es sind auch schon die ersten vier Berichte zu den Flat File CMS online.

Vor kurzem war es dieser Beitrag: http://internetblogger.de/2016/02/ein-fl...erstellen/

Dahinter könnt ihr Infos abrufen wie ihr nun an ein Flat File Blog herankommen könnt. Es wird für euch vermutlich etwas schwieriger, mit einem Flat File CMS zu arbeiten, als mit Wordpress