Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Tags
Author: perfect-seo - Replies: 7 - Views: 2466
allnet 500 mit 1 GB Internet Flat und 1 TB web.de online speicher
Hallo liebe Forenkollegen,
ich habe gerade über meine Bestellung der allnet 500 mit 1 GB Internet Flat und 1 TB web.de online speicher berichtet.

Für 6,99 Euro pro Monat musste ich von dem Vorhaben keinen Mobilfunk Vertrag abschließen zu wollen abweichen.

Die 1 TB Cloud kam mir auch super gelegen.
Da kann ich meine Dropbox die am Rande der kostenfreien Kapazität ist auch noch erleichtern.  Ob
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1256
Wo finde ich weitere Flat File CMS Systeme
Hallo Forum,

es kann gut möglich sein, dass es unter euch auch CMS-Interessierte gibt und ich habe auf GitHub in meiner Repo damit begonnen, meine erste Zusammenstellung zu den Flat File CMS Systemen auszuarbeiten.

Was ist Flat File überhaupt?? Das bedeutet, dass diese OpenSource CMS ohne die mySQL-Datenbank auskommen können und die Inhalte, die erzeugt werden, werden im FTP-Account gespeichert.

So laden diese CMS wesentlich schneller und sind auch viel schlanker.

Ich arbeite damit s
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1179
CMS-Erfahrungsbericht zu Flat File CMS namens GRAV
GRAV ist ein Neuling auf dem Markt der CMS, bietet aber allerhand Themes, Plugins und kann somit nicht so schlecht erweitert werden. Es ist ein text-basiertes datenbank-loses Flat File OpenSource CMS und unter http://internetblogger.de/2016/01/instal...-cms-grav/ berichtete ich heute darüber.

Zudem habe ich hier im Board schon berichtet, dass ich in meiner dritten GitHub-Repo an einer Zusammenstellung von Flat File CMS-Systemen arbeite. Es wird dann fertig sein,
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1297
Erfahrungsbericht zu Flat File CMS namens Dropplets
Ich teste zur Zeit täglich CMS und entdeckte vor kurzem eine Reihe von Flat File CMS, solcher wie GRAV, Bludit, Herbie, Pluck, Dropplets und HTMLy sowie andere.

Gestern erschien auf Internetblogger.de zum Beispiel ein Erfahrungsbericht zu Dropplets CMS: http://internetblogger.de/2016/02/droppl...tallation/

Wie man es aufsetzen, handhaben und damit Content erstellen kann. Zudem wird es euch danach leicht, so etwas wie Disqus-Kommentare oder die Seitennaviga
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1481
Es ist nicht einfach mit Herbie Flat File CMS ein Blog zu erstellen
Ich habe in neues Flat File CMS gesichtet und es hat den Namen Herbie und ich habe es unter http://wpzweinull.ch/cms/herbie/web in Betrieb genommen. Heute bloggte ich im Blog schon und unter http://wpzweinull.ch/cms/herbie/web/blog...so-einfach habe ich mich dazu äussern können, wie man das Herbie CMS Blog überhaupt erstellen kann.

Was ist ein Flat File CMS?

Nun es ist ein text-basiertes Ope
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1412
Erfahrungen mit dem Flat File CMS HTMLy
Hallo Forum,

hier folgen Links zu meinem HTMLy CMS-Projekt und im Stammblog Internetblogger.de berichtete ich heute über die Installation und meine bisherigen Erfahrungen mit dem Flat File CMS namens HTMLy. Das war unter dieser URL:> http://internetblogger.de/2016/02/flat-f...tallation/

Dort kann man sich ganz gut informieren und ich denke, dass der Bericht mir gelungen ist. Nun natürlich abzuwarten, was die Stammleserschaft von Internetblogger.de in den komme
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1256
Flat File CMS: Yellow, GRAV und Mecha
Auf meinem weiteren Wordpress-Blog bringe ich auch CMS-Themen und unter http://bloggertips.guru/2016/02/12/3-fla...ieden-war/ schrieb ich gestern zu den Flat File CMS namens Yellow, GRAV und Mecha.

Vielleicht sucht ja jemand nach einem gescheiten datenbanklosem OpenSource CMS und braucht so etwas. Jedenfalls kann man sich etwas darüber informieren und ich habe wohl auch meine CMS-Projekte mitverlinkt, damit man sich die Betriebe dieser
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1219
GitHub und Flat File CMS Systeme
Ich möchte, dass man in diesem Forum auch etwas zu GitHub und den Flat File CMS finden kann und daher dieser Beitrag unter http://bloggertips.guru/2016/02/13/mein-...uf-github/.

Im Beitrag erzähle ich von meinem GitHub-Repository mit solchen Flat File CMS Systemen und diese stelle ich dort nach und nach zusammen. Es soll einen GitHub-Nutzer informieren und da ich diese CMS im Vorfeld teste, gibt es auch Links zu den Erfahru
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1204
Befasstet ihr euch schon mal mit Flat File CMS Blog
Hallo Forumleser,
ich bloggte wieder bei Internetblogger.de und zwar darüber wie ihr ein Flat File Blog aufsetzen könnt. Es sind auch schon die ersten vier Berichte zu den Flat File CMS online.

Vor kurzem war es dieser Beitrag: http://internetblogger.de/2016/02/ein-fl...erstellen/

Dahinter könnt ihr Infos abrufen wie ihr nun an ein Flat File Blog herankommen könnt. Es wird für euch vermutlich etwas schwieriger, mit einem Flat File CMS zu arbeiten, als mit Wordpress
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1214
Erstelle statische Seiten mit PuppyCMS - es ist Flat File CMS
Hallo Forumleser,

habt ihr schon mal daran gedacht, eine statische Seite zu erstellen? Es sind solche Static Page Generatoren existent, dies das euch ermöglichen werden. Zwei solche Flat File CMS habe ich mittlerweile im Stammblog Internetblogger.de in der Vorstellung gehabt.

Das war dieser Blogpost:> http://internetblogger.de/2016/02/puppyc...fahrungen/

Dabei geht es um das Flat File CMS namens PuppyCMS und damit könnt ihr statische Seiten erstellen. I

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links