Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: wildbrett - Replies: 6 - Views: 4012
Neues Forum, neues Hallosagen ;-)
Mein Name ist Franz, bin aber im Web auch öfter als FTH anzutreffen.
Mein 'Hauptblog', den ich erst vor ca. einem Monat gestartet habe ist http://wildbrett.net. Hier veröffentliche ich in erster Linie meine persönlichen Gedanken zu verschiedensten Themen.

Beruflich schlage ich mich mit Softwareentwicklung on- und offline herum. Dabei ist auch schon vor längerem ein anderes Projekt (SQL Blog) entstanden, das ich aber eher als ein öffentliches Na
Author: Hans - Replies: 11 - Views: 41282
Forum als gelesen markieren
Hallo, ich lese ja auch mal im board ohne eingeloggt zu sein. Eben habe ich versucht ein Forum als gelsen zu markieren, weil ich es w.g. schon gelesen hatte. Dann erscheint folgende Meldung:

Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut.

Ich weiß jetzt nicht, was üblicher sein soll, als den Link zu klicken: "Forum als gelesen markieren".

Mach ich was falsch? Ist es ein Fehler? Ist j
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2260
Kunena Forum in Joomla 3.2.0
Ich habe auf meinem Blog auf Joomla ein Forum integriert und stelle dieses Forum für Diskussionen zur Verfügung.

Ich wollte mal sehen, ob es auch möglich ist, bei Joomla ein Forum zu betreiben. Bei Wordpress sind es die Plugins wie bbPress oder Simple Press und bei Joomla heisst das gute Plugin Kunena.

Das wird über den Joomla-Installer installiert, aktiviert und dann kann man im Joom
Author: SaschaL - Replies: 6 - Views: 24317
Lässt sich heutzutage ein Forum etablieren?
Ich weiss ja selbst, dass es heutzutage sehr schwer ist, ein Forum zu platzieren.

In Zeiten von Social Networks ist es auch recht schwierig, jemanden dafür zu begeistern, in einem Forum aktiv zu werden.

Hier im Forum zum Beispiel haben wir gerade mal 13 User und diesbezüglich sieht es eher öde aus.

Natürlich muss man ein Forum dementsprechend promoten und bekannt machen und das werde ich durch Blogkommentare machen, aber auch SEO darf nicht unberücksichtigt bleiben.

Wie seht ihr das?
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2037
GoogleAdsense im Forum eingebunden
Ab sofort werden in diesem Forum Adsense-Anzeigen geschaltet und ich habe dafür ein Plugin namens My Advertisements installiert.

Bei den Anzeigen habe ich mich für die Postings entschieden und lasse dort 4 Banner einblenden.

Ich hoffe, dass es euch nicht allzu sehr stört und ihr damit zurecht kommt.

Ansonsten gäbe dazu nicht viel zu sagen.
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2497
Social Media Buttons im Kunena-Forum: Joomla 3.2.0
Ich bin ein Fan von Social Media und so habe ich auch meine Projekte im Internet hand. Auf meinem Joomla-Blog habe ich ein Plugin namens Kunena installiert, welches mir ermöglicht, ein Forum in Joomla zu integrieren.

Das ist eine kleine, aber feine Forumlösung für kleinere Communitys innerhalb von Joomla. Natürlich sollte man bei dem Vorhaben einer grösseren Community auf eine separate Domain und entweder auf eine OpenSource-oder-kostenpflichtige Forumlösung setzen.

Aber ich habe mi
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2503
Suche fleissige Forum-Poster!
Mit diesem Topic möchte ich euch auf dieses Forum aufmerksam machen.

Ich suche nach weiteren fleissigen Postern für diese noch kleine Community. Ihr könnt euch an den Themen beteiligen und mitdiskutieren.

Derzeit sind wir noch 16 Mitglieder, aber ich hoffe doch sehr, dass es im nächsten Jahr einen Zuwachs an Usern geben wird.

Es ist derzeit recht schwer, ein Forum zu etablieren und ein paar andere Blogger-Foren werde nicht mehr aktiv betrieben. Trotzdem möchte ich diese Community weite
Author: SaschaL - Replies: 1 - Views: 3697
User für das Forum gesucht
Gesucht werden neue User für das Forum auf Techniksurfer.de.

Im Forum geht es um solche Sachen wie Internet, Hardware, Software, PC/Computer und einiges andere.

Anmelden kann man sich zu jeder Zeit. Im Forum sind ein paar User täglich aktiv und man wünscht sich etwas mehr neue Aktivitäten und vor allem neue User.
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1615
Forum-Blog errichtet
Ich praktiziere es schon in einem anderen Forum, indem ich ein Forum-Blog betreibe und hier möchte ich es auch machen.

Das neue Forum-Blog könnt ihr hinter diesem Link erreichen.

Für das Blog dienen die Themen aus diesem Forum, die ich nach dem eigenen Ermessen ausführlicher behandeln kann.

Es gibt ja schon viele Themen im Forum und so geht mir der Stoff zum Bloggen nicht bald aus.

Auch die passiven Leser unter euch können sich gerne i
Author: SaschaL - Replies: 12 - Views: 4600
Ab jetzt auch die Übersicht auf der Forum-Startseite
Hallo Forum,

ich habe mich vom Hans, seinem Forum Admin-forum.info inspirieren lassen und habe auch hier die Übersicht auf der Startseite realisiert.

So lasse ich unter anderem 5 letzte Threads anzeigen. So wisst ihr gleich was hier abgeht und wo man etwas posten kann.

Das ist übrigens das Plugin Overview, welches ihr im myBB-Plugin-Verzeichnis bekommen könnt.

Man hat im myBB-Backend ganze 23 Einstellungen des Plugins und wenn

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen