Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Tags
Author: Thomas B. - Replies: 3 - Views: 2173
Google - Titel in den Suchergebnissen
Mal so eine Frage in den Raum.

Habt Ihr auch schon den Eindruck bekommen, das Google die Titel in den Suchergebissen teilweise verändert ausgibt, wie man es selber vorgibt.

Ich erlebe es immer wieder und frage mich was das soll.

Hat einer von euch eine Erklärung dafür?
Author: SaschaL - Replies: 5 - Views: 2564
Google+ Communitys
Communitys an sich sind etwas Schönes und man kann sich unbeschwert austauschen, das eigene Wissen und Erfahrungen mit anderen teilen und überhaupt lassen sich sogar eigene Blogartikel promoten.

Seid ihr ein Mitglied in einer Google+ Community wie dem Blogger-Netzwerk vielleicht?

Es gibt auch andere Blogger-Communitys bei G+ und man müsste nur danach suchen und wird schnell fündig.

Ic
Author: SaschaL - Replies: 13 - Views: 4928
Google+ Postings in der GoogleSuche
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in der GoogleSuche G+ Postings vermehrt auftauchen.

Das ist natürlich ein Pluspunkt, wenn man zu den G+ Usern zählt. Ob das Google dauerhaft anzeigen lässt, weiss ich nicht. Falls ja, lohnt es sich dann also, über Google+ zu posten und eigene Inhalte dort zu veröffentlichen.

Wie seht ihr das? Hattet ihr schon mal Suchtreffer mit G+ Postings?

Das Ganze sieht so aus wie auf dem beigefügten Screenshot.
Author: SaschaL - Replies: 25 - Views: 12231
Wie stellt ihr euch Google und das Internet der Zukunft vor?
Ich habe mich mal gefragt wie das Internet samt Google in 20 oder 50 Jahren aussehen werden? Was kommt auf uns Nutzer zu und was dürfen wir das erleben.

Wir sind ja diesem digitalen Medium sehr dankbar und es gibt Blogs, Shops, Foren und Webseiten sowie die geliebten Social Networks.

Aber
Author: DangSeng - Replies: 1 - Views: 3747
Es geht weiter - Google muss noch mehr Ergebnisse ausschließen
Erinnert ihr euch noch an den Spanier, der vor dem Europäischen Gerichtshof geklagt hatte und Recht bekam, als es darum ging, dass Google bestimmte Ergebnisse zu seiner Peson aus den Suchergebnissen ausschließen musste?

Jetzt geht es auch in Nordamerika mit Derartigem los!
[quote]Urteil: Google muss Links auf rechtsverletzende Webseiten löschen
„Google das doch mal schnell!“ – Allein die Tatsache, dass es ein eigenes Verb für die Stichwortsuche über die Suchmaschi
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1834
Darf man bei MediaWiki mit Google Adsense arbeiten
Hallo Leute,

ich habe ja nun zwei Wikis aufgesetzt und bin mir noch nicht sicher, da ich auch Google Adsense auf den Wiki-Seiten haben möchte. 

Die Software MediaWiki ist ja kostenlos und ich habe etwa verstanden, dass es nicht kommerziell eingesetzt werden darf. Kann mir das jemand bestätigen? Für mich ist das auch noch neu und da ich wollte ich euch mal danach fragen.

Bei Wikipedia sieht man auch nirgends Werbung, weil die es sicher nicht haben wollen. Ich habe gestern schon zwei ande
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 3452
Social Media Buttons für Google Plus und Twitter in den Topics dieses Forums
Hallo liebes Forum,

ich habe es nun endlich ermöglicht, dass man hier im Forum die Threads mit euren Social Friends mittels der Buttons für Twitter und Google Plus teilen kann.

Ich habe es soeben selbst ausprobiert und wenn ihr möchtet, könnt ihr eure eigenen Threads ebenso teilen. Vielleicht bekommt man so etwas mehr Besucher auf das Forum, auch wenn nur sehr kurzzeitig und wer möchte, kann sich dann im Forum mal anmelden.

Ich habe auch das Facebook Share Button eingebunden, aber leide
Author: SaschaL - Replies: 12 - Views: 11118
Mögt ihr im Rahmen einer Blogparade zu Google Plus bloggen
Hallo Forumleser und BloggerInnen,

es ist wieder soweit und eine neue Blogparade wurde ins Leben gerufen, durch mich mit dem Support von Moritz, seitens Techniksurfer.de. Dort ist die Parade auch zu sichten sowie zu finden, weil ich dort ein Autor bin und wir diese Idee schon seit ein paar Monaten mit sich trugen.

Hier lang geht es zur Parade.

Wir geben euch Zeit
Author: SAFFERTHAL.de - Replies: 3 - Views: 2375
Habt ihr einen Google Maps Eintrag!
Ihr habt doch sicher schon des öfteren bei eurer Suche in Google rechts so etwas wie hier gesehen. Das ist ein Eintrag bei Google Maps.

Habt ihr so etwas auch oder denkt ihr, dass ist nur etwas für richtige Unternehmen, die auch Produkte oder Dienstleistungen anbieten? Für nicht gewerbliche Spaßblogger, die nie, aber auch wirklich nie mal Artikelverkauf machen, ist das wohl wirklich überflüssi
Author: Hans - Replies: 4 - Views: 2205
Abschaltung der Google Pagerank Toolbar
Nach dem der - für Nutzer sichtbare - Pagerank ja schon länger abgeschafft (unsichtbar) ist, folgt nun der Schritt, dass nach und nach auch die Google Pagerank Toolbarwerte abgeschaltet werden. Ich finds überfällig, weil bisher durch nicht mehr aktualisierte Werte, möglicherweise ein schiefes Bild des jeweiligen Rankings enstand.

siehe:
https://twitter.com/JohnMu/status/707479911766888448

http://www.thesempost.com/google-removin...m-toolbar/

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links