Tags
Author: Alex L - Replies: 2 - Views: 2966
Dann mache ich mal den Anfang :)
Dann möchte ich mal diesen Thread anfangen und stelle mich dem Forum kurz mal vor.

Ich bin Alexander Liebrecht, 32j. und betreibe dieses Forum.

In meine Freizeit beschäftige ich mich mit dem Blogging und dem Internet. Gelegentlich treibe ich auch Sport und fotografiere.

Zu meinen weiteren Projekten zählen:

Artikelverzeichnis unter http://internetblogger.org
Webkatalog unter http://bloggertempel.de
Joomla-Blog
Author: Alex L - Replies: 2 - Views: 2212
Wordpress 3.8 RC1 ist erschienen und ich habs installiert
Seit kurzem gibt es eine neue Version des bekannten Wordpress und zwar die Version 3.8 RC 1 und ich habe es auf meinem zweiten Wordpress-Blog unter http://internetblogger.ch im Einsatz.

Ich habe auch mehrere Plugins aktiv und anscheinend funktioniert alles soweit gut. Dazu läuft auch ein bbPress-Forum im Blog, was auch funktioniert.

Da haben die Entwickler eine gute Arbeit gemacht, indem bereits eine Beta-Version stabil zu laufen scheint. Zum Dow
Author: Tim G. - Replies: 5 - Views: 3532
Hoppla, bin ich schon drin?
Hallo werte Mit-Insassen dieses Forums Big Grin

Gut, kommen wir also zur Vorstellungsrunde:

Mein Name ist Tim, ich bin 35 Jahre alt und lebe in der Nähe des geografischen Mittelpunkten von Niedersachsen (Mitten im Nichts auf dem Land)

Beruflich habe ich einen eher weniger netzaffinen Job als Elektriker. Dafür gehört ein großer Teil meiner Freizeit diesem Internetz.
Ich bin bekennender Tech-Junkie mit Hang zum Nerdtum und nehme auch gerne mal ein Buch in die Hand (und lese es auch).

In der
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 3312
Ich schreibe auch auf Blogspot
Ich hatte ja damals bei Blogspot angefangen und man könnte sagen, kam wieder zum Anfang zurück, aber nein, natürlich nicht.

Es hat mich nun ein wenig interessiert und ich erstellte promt eine Blog bei Blogspot.

Dieses Blog ist hier zu erreichen.

Ich habe mehrere Widgets auf die Startseite gepackt und ein neues Template installiert, damit es nicht nach Blogspot aussieht :-). Und sieh da, daraus ist etwas geworden, finde ich.

Dort
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1451
Ich und Glfusion
Über Glfusion habe ich bereits hier gepostet. Dieses OpenSource CMS war angenehm zu nutzen und es ähnelt dem bereits vorgestellten CMS namens Geeklog. Wir haben ebenfalls Plugins, Templates und ein internes Forum.

Die Installation der Glfusion kann, soweit ich mich entsinnen kann, in mehreren Sprachen erfolgen. So nutzt man es auch auf Deutsch und kann so damit besser herumwerkeln und agieren.
 
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1157
Blogs finde ich gut weil....Blogparade!
Hier kommt auch schon die nächste Blogparade mit dem Thema: Blogs finde ich gut, weil....?

Mitmachen kann man durch dieses Blog. Diese Aktion läuft noch ein wenig und man kann sich dazu äussern, wozu man Blogs nutzt und ob man Lieblingsblogs und Autoren hat.

Ich habe mich heute schon dazu auf meinem PHP-Fusion Blog geäussert und [b][url=http://wpzweinull.ch/cms/phpfusion/Article-5-]hier ist de
Author: perfect-seo - Replies: 4 - Views: 4465
Eine schöne Woche wünsche ich
Ich denke das passt ghanz gut hier rein ins Off Topic.
Ich wünsche allen Lesern  des Forums hier eine schöne Woche.

Habt Ihr einen Plan für diese Woche?
Ich für meinen Teil muss noch ein bisschen Arbeiten. Einer meiner wichtigsten Mitarbeiter ist leider karank geworden und kann nun nicht so eingeplant werden wie ich es gerne ahben wollte.

Grüße und nochmal viel Spaß bei dem was euch in dieser Woche begleitet.
Lothar


 
Author: Dajana - Replies: 5 - Views: 3904
Wie bringe ich mein WP-Blog am besten ins Netz?
Hallo Forum, ich habe mal eine Frage zu Wordpress. 

Und zwar, wie habt ihr denn eure Seite ins Netz gebracht. So wie ich das verstanden habe, gibt es da zwei Möglichkeiten. Man kann man die Seite entweder direkt von WordPress hosten lassen oder man sucht sich selber einen Hoster und installiert die Blog-Software auf dem Webspace des Anbieters. 

Die erste Variante hätte den Vorteil, dass man für den Webspace nichts bezahlt. Dafür bekommt man dann aber auch keine richtige Domain. Die hätte man a
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1459
Mybb feierte vor kurzem 10tes Jubiläum und ich bloggte darüber auf Internetblogger.de
Hallo Freunde des myBB-Forums und der Software myBB!

Ich habe ja schon vor kurzem diese guten Nachrichten über myBB entdeckt und darin hiess es, dass myBB 10 Jahre alt geworden war.

Dazu bloggte ich diesen Artikel auf Internetblogger.de, meinem Hauptblog.

Mybb ist ab nun unter mybb.de zu erreichen und das Forum hat nun mehrere Tausend Mitglieder und mybb als S
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 782
Ich besitze noch ein inPortal als Dauerprojekt und zum Testen
Heute bloggte ich schon ein bisschen und brachte auch diesen Beitrag auf Wpzweinull.ch heraus. Darin beschreibe ich mein kleines inPortal-Projekt und wie es da aussieht?! 

Ich habe nämlich auf der Domain Wpzweinull.ch zahlreiche CMS-Foren-Wiki-Installationen in den Unterverzeichnissen und das sind zum Teil Dauerprojekte und auch viele Testprojekte. So bringe ich sie alle intern verlinkt ins Frontend, d