Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2079
MyBB bei All-inkl installieren!
Als ich noch bei dem SimpleMachines Forum war, lernte ich durch einen Kommentar auf meinem Hauptblog die Forumsoftware myBB kennen.

Ich installierte eine Testinstallation auf einer meiner Testdomain und probierte dies und jenes aus, suchte nach Möglichkeiten, in myBB verschiedene Sachen umzusetzen.

Mir gefällt bei myBB, dass man einfach ohne diverse Kenntnisse Themes und Plugins installieren kann, anders als bei SMF oder phpBB, was ich schon mal geteste
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 1 - Views: 4321
In myBB ein neues Theme installieren
Das wäre sehr wichtig, wenn einem das Standarddesign eher nicht zuspricht, was meistens der Fall ist.

Ich habe hier auch ein neues Theme namens RoyalBlue und mir gefallen diese freundliche und helle Farben. Es ist sehr angenehm für die Augen und die Schrift ist auch gut leserlich.

Je nach Theme werden auch die Optionen und Buttons innerhalb des Forums unterschiedlich angezeigt.

Ein Thema zu installieren, ist nicht allzu schwierig. Ihr lädt euch das Theme herunter, entpackt es auf dem Re
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2368
Joomla bei All-inkl installieren!
Joomla ist eines meiner Lieblings-CMS nach Wordpress versteht sich und ich arbeite mit Joomla unter http://internetblogger.info.

Joomla ist auf den ersten Blick sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich an dieses CMS und kann damit sehr gut arbeiten. Es gibt sehr viele Blogs, die auf Joomla aufgesetzt sind und es gibt auch eine hilfreiche Community, wie man die auch bei Wordpress kennt.

Ich hatte Joomla damals bei [url=http://int
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1751
Plugins und Module installieren in Joomla
Joomla wie auch jedes andere CMS bietet eine Reihe von Plugins, welche installiert werden können. Zahlreiche Plugins findet ihr auf Joomla.org. Dort befinden sich über 7000 Plugins und bei der Vielfalt findet man höchstwahrscheinlich das Wunschplugin, um die Funktionalitäten des eigenen Joomla-Blogs zu erweitern.

Installieren könnt ihr diese Plugins über das Joomla-Backend über den Plugininstaller, was bei mir bisher auch funktioniert hat.

Danach na
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2050
Themes installieren in Joomla
Bei Joomla gibt es verschieden Quellen für Themes und einige davon befinden sich hier und hier.

Es gibt aber viel mehr Quellen und da kann man einfach danach googlen:
Joomla Themes
Joomla free premium themes oder
Joomla Premium Themes

Und so werdet ihr auch fündig. Ob es Sinn hat, sich ein Premium-Theme zu holen, müsst ihr mit euch selbst ausmachen und bei stetigem Arbeiten mit dem eigenen Joomla-B
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1229
Themes bei Subrion CMS installieren
Hallo Forumleser,

ich habe mich von ein paar Foren getrennt, musste sie einfach löschen, da ich mich auf dieses einzige Forum zu Blogger/Internet/CMS-Themen konzentrieren möchte.

In diesem Beitrag geht es um Subrion CMS Themes, weil danach gesucht wird. Subrion Themes kann man im Backend von Subrion einsehen. Man kann dort ein bestimmtes Theme installieren sowie aktivieren. Das geht ganz leicht. Bedenken muss man noch, dass das Subrion CMS nur in Englisch ist, was für manche
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1381
Plugins beim Subrion CMS installieren
Das Subrion  CMS kann nach Wunsch erweitert werden. In erster Linie sind es etliche Plugins, die man aus dem Backend heraus unter Extensions-->Plugins installieren kann. Dort muss man auf "Available Plugins" klicken und dann rechts in der Ecke auf "Remote", damit die verfügbaren Plugins von den Subrion-Servern angezeigt werden. 

Dort kann man dann ein Plugin schnell installieren. Wenn ihr welche Plugins bereits aktiv habt, wird es manchmal neue Plugin-Updates geben, die man ebenfalls in der S
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1390
Muss man beim TikiWiki neue Themes installieren
Der TikiWiki hat auch eigene Themes, die man im Control Panels unter Look & Feel finden kann. Es sind um die 20-25 verschiedene Themes, die man dann einstellen können wird. Manche Themes habe noch weitere Designs, sodass man da auswählen kann.

Ich zeige euch hier zwei Screenshots damit ihr wisst wo das ist. Zur Not nutzt doch mal die interne Suchmaske im Control Panels, um nach "Look & Feel" zu suchen. Das werdet ihr ganz bestimmt finden. 

Übrigens könnt ihr immer die Suchmaske verwenden,
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1387
Wie man Xoops 2.6 Alpha 3 installieren kann
Hallo Forumleser,
kennt ihr das Xoops CMS? Es ist ein Portal CMS und das setze ich hier und hier ein.
Heute bei Internetblogger.de bloggte ich darüber, wie man Xoops 2.6 Alpha 3 installieren kann. Zum Artikel geht es hier lang.

Die Installation dieses CMS war recht schwer und ich musste mehrmal
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1245
Wie man Flarum-Forum bei All-inkl installieren kann
Neulich auf Internetblogger.de berichtete ich davon, wie man ein Flarum-Forum bei All-inkl aufsetzen kann. Hier ist der Artikel> http://internetblogger.de/2015/12/flarum...er-domain/

Ich fand es etwas kompliziert, denn ich vorher seit Monaten versuchte, Flarum zu installieren. Man muss eben vorher wissen, wie man den Composer bei sich auf dem Server installieren kann und wie man es updaten kann.

Das geht bei All-inkl so:


[code]php56 co

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen