Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: SaschaL - Replies: 1 - Views: 4389
In myBB ein neues Theme installieren
Das wäre sehr wichtig, wenn einem das Standarddesign eher nicht zuspricht, was meistens der Fall ist.

Ich habe hier auch ein neues Theme namens RoyalBlue und mir gefallen diese freundliche und helle Farben. Es ist sehr angenehm für die Augen und die Schrift ist auch gut leserlich.

Je nach Theme werden auch die Optionen und Buttons innerhalb des Forums unterschiedlich angezeigt.

Ein Thema zu installieren, ist nicht allzu schwierig. Ihr lädt euch das Theme herunter, entpackt es auf dem Re
Author: wildbrett - Replies: 6 - Views: 3991
Neues Forum, neues Hallosagen ;-)
Mein Name ist Franz, bin aber im Web auch öfter als FTH anzutreffen.
Mein 'Hauptblog', den ich erst vor ca. einem Monat gestartet habe ist http://wildbrett.net. Hier veröffentliche ich in erster Linie meine persönlichen Gedanken zu verschiedensten Themen.

Beruflich schlage ich mich mit Softwareentwicklung on- und offline herum. Dabei ist auch schon vor längerem ein anderes Projekt (SQL Blog) entstanden, das ich aber eher als ein öffentliches Na
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 2170
Hattet ihr schon mal ein neues Blogprojekt wieder geschlossen?
Habt ihr solches erlebt, dass ihr ein neu entstandenes Blogprojekt wieder schliessen müsstet?

Was waren die Gründe dafür, was hat euch dazu bewogen?
Author: SaschaL - Replies: 21 - Views: 6939
Neues Design im Forum
Hallo Forum, liebe User!

ich habe ein neues Design dem Forum ermöglicht und hoffentlich gefällts euch. Das alte hat mir nicht mehr zugesagt.

Hier haben wir nach wie vor die Übersicht oben, die ich noch kürzen werde und zwar auf 7 angezeigte Posts und Threads.

Dieses neue Design entdeckte ich im bekannten myBB-Mod-Verzeichnis und habe es mir gleich angesehen.

Im Forum bei Internetblogger.de habe ich nun auch dieses Design und mir gefällt es sehr, aber ich brauche noch euer Feedback, o
Author: perfect-seo - Replies: 7 - Views: 4499
Mein neues Thalheim Erzgebirge Magazin
Hallo liebe Forenmitglieder und Leser dieses Forums.

Ich möchte ein neues Projekt von mir vorstellen das noch absolut in den Kinderschuhen steckt.

Ich habe mir schon länger vorgenommen ein Stadtmagazin für Thalheim Erzgebirge , der Stadt in der ich schon viele Jahre lebe, zu starten.

Letzte Woche fiel dann auch endlich der Startschuss.
Mit der Domain www.thalheimerzgebirge.de habe ich sicherlich auch eine super passende Adresse mit der ich wo
Author: SaschaL - Replies: 4 - Views: 4184
Neues Theme namen myBBPro installiert, weil es nötig war
Hallo Forumleser und treue Nutzer,

um eine Erlaubnis muss ich natürlich niemanden fragen, wenn ich am Forum etwas Wichtiges und Nützliches verändern will, aber ich musste dieses neue Theme für alle Nutzer aktivieren.

Man hatte beim Theme Duende das Problem in der Schnellantwort, dass man nicht gleich die Antwort zu sehen bekommen hat. Hier bei diesem Theme namens mybbPro haben wir das schon mal nicht mehr.

Ihr könnt gerne noch das Duende Theme für euch aktivieren, wenn ihr möchtet. Die
Author: Hans - Replies: 1 - Views: 1753
Neues Wordpress SEO-Plugin Delucks
Es gibt ein neues SEO-Plugin von der Münchener DELUCKS GmbH (delucks.com/wordpress-seo-plugin)
Soll schneller sein als YOAST. Gibt drei Varianten:

[quote]
  • Basic: kostenlos - "Besonders geeignet für No Profit Projekte und Einzelunternehmen." "Die kostenlose Basic Version können Sie beliebig oft einsetzen"
  • Professionel: 22,00 USD - "Besonders geeignet für mittelgroße Blogs und aufstrebende KMU." "die Professiona
Author: SaschaL - Replies: 5 - Views: 3005
Ein neues Blogstöckchen kommt um die Ecke und jeder kann mitmachen
Lang ist es her, mit meinem eigenen Blogstock für euch und hier kommt es:> http://liebrecht.cc/2015/11/17/ein-neues...brecht-cc/

Ihr dürft nun bloggen und euch austauschen. Es sind 12 Fragen, die man beantworten kann. Aber lasst euch gesagt sein, ich werfe den Stock an niemanden weiter, denn viele finden so etwas nicht schick, daher lasse ich es gleich.

Fühlt euch zu nichts verpflichtet und wenn ihr mich supportet und hierbei mitmacht, dann aus freien Stücke
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1217
Mediawiki brachte neues Wartungsrelease heraus - man sollte updaten
Setzt ihr euch mit dem MediaWiki auseinander und falls doch, dann müsst ihr wissen, dass man heute neue MediaWiki-Updates herausbrachte, mitunter die Versionen wie 1.25.5 und 1.26.2 sowie ein paar ältere Versionen wurden aktualisiert.

Ich postete unter http://internetblogger.de/2015/12/wartun...empfohlen/ wie man den Mediawiki mithilfe der Kommandozeile und FTP schnell und bequem updaten kann. Ihr spart Zeit und Nerven und könnt dann
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1131
Neues Oxwall Update Version 1.8.1
Falls ihr Oxwall-Nutzer seid, so lasst euch gesagt sein, das es seit kurzem eine neue Version 1.8.1 gibt und ich schrieb darüber unter http://internetblogger.de/2016/01/oxwall...empfohlen/

Meine Installation unter http://wpzweinull.ch/social-network habe ich schon upgedatet. Wie man das machen kann, steht alles in meinem Artikel.

Übrigens macht Oxwall ein passables Social Network, falls jemand mal nach einer solchen Software sucht. Ich arbeite damit gelegentlich und

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen