Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: SaschaL - Replies: 6 - Views: 4487
Internetblogger.ch nun bei Rankseller
Ich habe mein zweites noch junges Wordpressblog Internetblogger_ch bei Rankseller angemeldet und wurde prompt freigeschaltet.

Jetzt warte auch auf die Rückmeldungen der Auftraggeber und hoffe, dass mein Blog akzeptiert wird.

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Anbieter namens Rankseller?
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1822
Eure Blogartikel ab nun hier im Forum posten
Hallo Forum,

der Lothar, ein Forumposter, gab mir die Idee, dass man auch ein Forum für eigene Blogartikel hier haben könnte und ich fand diese Idee sehr gut und habe für euch schon mal ein Forum erstellt, in der Kategorie Blogosphere. 

Dort könnt ihr eure Artikellinks posten, es ausführlich beschreiben und man kann dort direkt loslegen und das Thema besprechen.

Ich werde auch versuchen, meine neuesten Blogbeiträge hier zu posten und zur Diskussion anzubieten. 

Freue mich auf einen a
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2190
Dieses Board läuft nun unter myBB 1.8.5, der neuen Forumversion
Hallo Forumleser und Nutzer,


ich habe dieses Board heimlich auf die aktuelle MyBB-Version 1.8.5 gebracht, weil es nötig war. Das neue myBB-Update ist ein Wartungs-und-Sicherheits-Update, daher Aktualisieren wird empfohlen.

Ich musste wie gehabt upgraden, indem ich nach dem Hochladen der geänderten Files auf den Webspace die /install/upgrade.php aufrufen musste. Dann dauerte es nur eine Minute und das wars auch schon. Nach dem
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1709
Was heisst nun TikiWiki und ist es eine reine Wiki-Software
Hallo Forumleser,

ein paar Termine rufen nach mir, aber dieses Posting kann ich noch fertigstellen :Smile Also es geht um den global bekannten TikiWiki, was ja auch eine Groupware ist, die man kostenlos auf SourceForge.net bekommen kann. Einfach dort in die Suchmaske "TikiWiki" eingeben und ihr findet die Download-Quelle. 

TikiWiki vereint Blogs, Foren, A
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1261
Meine Webmasterfriday-Teilnahme zu Offline- was nun
Hallo liebe Forumleser,
ich habe erneut beim WebmasterFriday mitgemacht und postete diesen Beitrag.

Die interessante Thematik der neulichen Aktion war, plötzlich offline und was nun? Wir sind ja viel online, nebenbei erwähnt und das bleibt nicht aus. Aber es gibt auch Momente, wo man dem Beruf nachgehen muss oder eben Privates zu erledigen hat, sodass man dann offline gehen muss.
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1152
Ich habe die Facebook-Blogparade nun ausgewertet
Vor kurzem endete doch eine Facebook-Blogparade auf Internetblogger.de, meinem Hauptblog und so habe ich sie unter http://internetblogger.de/2016/01/auswer...gparade-2/ auswerten können.

Das Resultat haut mich nicht wirklich um, aber dennoch danke ich allen, die dabei mitmachten. Es hatte dennoch Spass gemacht, spannende Artikel über Facebook zu lesen.

Bei Facebook sind sie alle oder und fast jeder Webnutzer nutzt dieses Social Network, bis auf einige Ausnahmen, wo man
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1332
Von PHP Fusion 9 gibt es nun endlich die RC 3 Version
PHP Fusion 9.0 dürfte etlichen von euch bekannt sein und ich arbeite damit unter http://wpzweinull.ch/cms/phpfusion90. Es ist nämlich so, dass in den letzten beiden Monaten unendlich viele Issues auf GitHub erledigt wurden und dann hat man vor kurzem die Version RC  3 erscheinen lassen.

Ich habe meine Installation bereits upgedatet und wie ich das machte, steht nun unter http://internetblogger.de/2016/03/php-fu...-bugfixes/. Da freut es mich und alle Nutzer,
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1223
Webmasterwelten.de ab nun ein NoFollow-Diskussionsforum
Hallo Forumleser und Nutzer,

ich muss dir hier etwas erklären und zwar ist es jetzt so, dass dieses Forum, Forum unter http://yaf-forum.de und mein Xenforo-Board unter http://rostockerblogger.de/xenforo allesamt auf NoFollow arbeiten. Ich habe die Foren umgestellt, um bei Google besser da stehen zu können.

In einem Forum geht es niemals um Backlinkssammeln und die meisten deutschen Foren dürften noFollow-Attribut haben. Für dich als Leser ändert sich schon einmal nicht und als Nutzer sollt
Author: perfect-seo - Replies: 2 - Views: 645
Rewe Green Building nun auch in Thalheim
Hallo werte Blogger und Webmaster,

ich dachte mir die Tage das ich mal wieder was für mein Thalheim Erzgebirge Magazin tun muss.
Ist nämlich schon doof das so zu vernachlässigen. Ständig bloggt man LLC über allen möglichen Kram aber das was man vor der Haustür an Inspirationen geliefert bekommt vernachlässigt man sträflich.

Und damit ist jetzt Schluss. 

Am Samstag habe ich für mein Magazin und für meinen [url=http://www.youtube.com/channel/UC
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 690
Du kannst nun das Mecha Flat File CMS aktualisieren
Hi Forumleser,

täglich beposte ich meine Diskussionsforen sehr intensiv und auch hier wird stets beigegangen wie auch heute. Heute habe ich für dich das Thema Mecha CMS Updates und das habe ich zu Blog gebracht unter https://mecha-cms.de/article/mecha-2-0-1...st-erfolgt .

Mecha CMS ist aktuell in der Version 2.0.0 verfügbar, was du auf Github unter https://github.com/tovic finden kannst. Dort im Mecha CMS Repository ist das letzte 2.0.0er Release verfügbar. 

Wie du die Updates

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen