Tags
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1857
OpenSource CMS e107
Hallo Forum,
nun geht es hier mit einem neuen CMS namens e107 weiter. Ich habe soeben einen Vorstellungsartikel auf Techniksurfer.de geschrieben und der Artikel dürfte dann in den nächsten Tagen online erscheinen. Aber ich möchte euch trotzdem dieses CMS hier etwas vorstellen.

e107 ist OpenSource und kostenlos, hat Plugins, Templates und es sind derzeit mehrere Versionen im Umlauf, solche wie 0.7, 1.0.4 und 2.0 alpha. Ich habe mir zwei Versionen herausgenommen und habe zwei Installationen er
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1408
Worauf lege ich einen Wert beim Einsatz eines OpenSource CMS
Nachdem ich mir gestern 5 fremde Blogs angetan und darin gelesen habe, hatte ich eine Idee mit diesem Beitrag:> http://internetblogger.de/2015/12/was-mu...tzen-kann/

Ich bringe im Artikel meine Ansichten bzgl. des Einsatzes eines OpenSource CMS. Es heisst bei mir, was muss gegeben sein, damit ich mit einem OpenSource CMS langfristig gesehen arbeiten kann?! Ich las woanders, dass ein grosses Unternehmen eher nicht auf Wordpress, sondern viellei
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 911
OpenSource CMS in deutscher Sprache - gibt es sie
Hallo Forumleser,

ein paar Male begrüsse ich dich hier und dann wird es gut sein, wenn ich noch ein paar neue Inhalte für dich parat hätte. Diese habe ich in der Tat und zwar den Blogpost unter https://internetblogger.de/2016/08/welch...ch-nutzen/

Da befasste ich mich etwas mit den OpenSource CMS, die auf Deutsch genutzt werden können. Es ist nicht mehr nur unser liebes Wordpress CMS. Joomla, Drupal und Typo 3 sind auch deutschsprachig. Auch GRAV und Glfus
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1092
Flat File - OpenSource CMS mit dem Admin
Durchaus kann es gut möglich sein, dass du dein grösstes Interesse für solche Flat File CMS bekundest wie GRAV, Mecha, HTMLy und dergleichen. Aber nicht alle Flat File CMS können ein Admin Panel anbieten.

Manche OpenSource CMS wie etwa Dropplets haben meines Wissens nach kein solches Admin Panel und können nur mit einem externen Markdown Editor wie dem Markdown Pad 2 bepostet werden. Es ist extrem mühsam und tut auch nicht Not. Wie wäre es denn mit einem richtigen Admin Panel, welches solche
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1655
Backdrop CMS 1.5.2 online
Hast du es schon mitbekommen, dass vom Backdrop CMS eine neue Version erscheinen war. Darüber berichtete ich in meinem Nebenblog unter https://you-big-blog.net/blog/backdrop-1...itsupdate/ und dieses Bekanntmachung gilt an alle User, die mit dem Backdrop CMS so arbeiten. Das Upgrade zu vollbringen, ist keine Kunst und kann von jedem, der etwas technisches Verständnis hat, realisiert werden.

Ausserdem nehme ich an, dass du dieses OpenSource CMS nutzt, wenn du schon die
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1129
Clansphere CMS - Google Adsense und Cookie Bar realisieren
Da gab es noch einen CMS-Erfahrungsbericht in meinem Nebenblog unter https://you-big-blog.net/blog/clansphere...ookie-bar/ . Im Bericht schilderte ich wie du beim Clansphere CMS die Main Navigation ändern kannst. Auch waren solche Themen wie Google Adsense und Cookie Bar ein fester Bestandteil des Erfahrungsberichtes. 

Schaue es dir einfach an, falls du mit dem Clansphere CMS arbeitest. Das Umsetzen dieser Sachen ist nicht hoch kompliziert und kann auch v
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 1463
Ist Wordpress das bessere OpenSource CMS
Ich arbeite ja mit einigen guten Autoren, die mir immer mal wieder deren Berichte zukommen lassen. Heute war es dieser Bericht unter https://internetblogger.de/2016/11/blog-...este-wahl/

Ist Wordpress wirklich die bessere CMS-Wahl oder würdest du genau so gut mit dem Joomla, Drupal oder Typo 3 arbeiten können?! Ich denke mal nicht oder täusche ich mich da?

Im Blogbeitrag findest du auch die Wordpress-Eigenschaften auf einer tollen Info-Grafik, die mir zur
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 9 - Views: 2203
Rostocker Blogger - Alexander Liebrecht - auf GitHub
Hallo Forumleser,

kannst du etwas mit GitHub anfangen? Dort haben sehr viele Software-Entwickler ihre GIT-Repositories und entwickeln eigene Software, seien es CMS, Plugins, Editoren oder eine anderweitige OpenSource Software. Soweit ich weiss, kannst du auf GitHub auch ein privates Repository haben, aber ob es auch kostenlos ist, kann ich dir nicht sagen.

Heute im frisch entstandenen CMS/OpenSource Blog unter https://internetblogger.blog unter https://internetblogger.blog/2016/12/25/githu
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 0 - Views: 2184
Suchst du nach der Signatur Erweiterung für Flarum Forum
Hallo Forumleser,

du kennst mich als den Admin dieses Boards und weisst bestimmt auch, dass ich ein Flarum-Forum unter http://flarum.internetblogger.de betreibe. Es ist eine sehr coole und spannende OpenSource Forum Software, die derzeit in der Beta 6 Version vorliegt. Die Flarum Developers arbeiten unermüdlich an den Verbesserungen des Flarum Forums. Auch schaue ich mir oft die Community unter http://flarum.org an, um uptodate zu sein. 

Neulich sichtete ich die Signatur Erweiterung für Fl
Author: AlexanderLiebrecht - Replies: 3 - Views: 1454
Drupal 8.2.5 ist draussen
Hallo Forumleser,

selbstverständlich halte ich dich über meinerseits eingesetzte OpenSource CMS und dazu gehörige Projekte hier und woanders auf dem Laufenden. Den Drupal 8 Entwicklern war die neue Drupal 8.2.5 Version mit Bugfixes/Fehlerbehebungen gut gelungen. Hierzu gibt es auf Internetblogger.de unter https://internetblogger.de/2017/01/drupa...ehebungen/ den dementsprechenden Blogpost mit den Update-Hinweisen. 

Das Update kannst du wie gehabt bei mir mithi
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 11
  • Weiter