Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: SaschaL - Replies: 1 - Views: 1914
Neue myBB 1.8.8 Version installiert
Hallo Forumleser und Nutzer,

ich habe heute hier schon ein Forum-Upgrade auf die neue myBB 1.8.8 Version gemacht. Wie das zu machen ist, postete ich unter https://internetblogger.de/2016/10/mybb-...itsupdate/ falls du auch ein myBB Forum im Einsatz hast. Das Upgraden brachte Fehlerbehebungen, mehr Sicherheit mit sich und wird einem Forum-Admin wärmstens empfohlen.

Zudem habe ich hier User Tagging und das Tagging der Beiträge installiert, was ich i
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1753
Backdrop CMS 1.5.2 online
Hast du es schon mitbekommen, dass vom Backdrop CMS eine neue Version erscheinen war. Darüber berichtete ich in meinem Nebenblog unter https://you-big-blog.net/blog/backdrop-1...itsupdate/ und dieses Bekanntmachung gilt an alle User, die mit dem Backdrop CMS so arbeiten. Das Upgrade zu vollbringen, ist keine Kunst und kann von jedem, der etwas technisches Verständnis hat, realisiert werden.

Ausserdem nehme ich an, dass du dieses OpenSource CMS nutzt, wenn du schon die
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2671
ImpressCMS als Version 1.3.10 verfügbar - es geht um Sicherheit
Hallo Forumleser,

freut mich sehr, dass du dich auch in diesem CMS-Forum-Bereich überhaupt aufhältst. Da weiss ich gleich, dass es Sinn macht, solche Posts hier zu verfassen. Im Übrigen ist die neue ImpressCMS-Version 1.3.10 draussen und dabei wurde an der Sicherheit dieses OpenSource CMS geschraubt. Ich kann dir nur ans Herz legen, deine ImpressCMS-Installation schnell zu aktualisieren. 

Damit du nicht im Dunkeln tappst, habe ich diesen Blogpost für dich unter https://internetblogger.de/2
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1613
BigTree CMS als Version 4.2.15 online verfügbar - mehr Sicherheit und Bugfixes
Hallo Forumleser,

kennst du das BigTree OpenSource CMS? Es ist mitunter auf GitHub und unter http://bigtreecms.org zuhause und ich habe unter https://internetblogger.blog/2017/01/13/...-bugfixes/ eine kurze Update-Anleitung für die neue Version 4.2.15 gepostet. Das Update an sich beinhaltete Fehlerbehebungen, die dein Blog besser da stehen lassen und zudem wurde mehr Sicherheit ermöglicht, weil Sicherheitsbugs gefixt wurden.

Das Update w
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 957
TikiWiki 16.2 draussen - Sicherheitsupdate
Hallo Forumleser,

bist du schon über das neue TikiWiki 16.2 Update auf dem Laufenden? Ich berichtete dazu unter https://internetblogger.de/2017/01/tikiw...itsupdate/ und das solltest du dir ansehen, falls du eine TikiWiki-Installation in der Version 16.0 hast. Das Update behebt Sicherheitslücken und ausserdem kamen neue Änderungen sowie Verbesserungen hinzu. 

Alles in allem wird es sich für dich lohnen, das Update zu vollziehen. Worauf du da
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 856
Backdrop CMS neues Update 1.6.3
Hallo Forumleser,

jetzt habe ich für dich einen Blogbericht zum neuen Backdrop CMS-Update unter Backdrop CMS 1-6-3 Update und neue Bugfixes sowie mehr Sicherheit und das kannst du dir mal bei Interesse ansehen. Die neue Backdrop CMS-Version 1.6.3 glänzt mit Fehlerbehebungen und einem Stück mehr Sicherheit. Es wurden Fehler der vorletzten Version 1.6.2 ausgemerzt und daher solltest du mal updaten.
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1157
Drupal 8 neues Update draussen - Version 8.3.0 RC2
Hallo lieber CMS-Forum Leser,

Drupal 8 brachte neue Updates heraus, wie ich heute schon unter Drupal 8-3-0 CMS Update mit Fehlerbehebungen, neuen Features berichten konnte. Diese Updates kannst du dir nun gerne ansehen und ich setzte die Version 8.3.0 RC2 bei mir im Drupal 8 Blog unter | Drupal 8 Blogger gerne auf.

Bei diesen Updates handelte es sich von der Wartung dieses OpenSource CMS. Z
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1055
Feedback-Kommentare-Runde mit You-big-blog.net/blog
Hallo Forumleser,

auch heute kam es zu einer Feedback-Runde auf den fremden Blogs. Diese Kommentar-Runde habe ich unter Kommentare-Feedback-02-04-2017 und spannende Themen in Blogs festgehalten und lade dich herzlich dazu ein, dein Feedback zu hinterlassen. An Themen, die interessant waren, hat es nicht gemangelt, sodass ich mit Spannung in den jeweiligen Blogs verweilen und lesen konnte.

[size=x-large]We
Author: SaschaL - Replies: 1 - Views: 1169
MyBB-Forum-Update draussen - Updaten sehr empfohlen
Hallo Forumleser,
du weisst es sicherlich, dass ich hier im Forum mit der OpenSource Forum-Software namens MyBB arbeite. Heute kam noch eine neue MyBB-Version 1.8.11 heraus, sodass ich das Thema auf Internetblogger.de unter MyBB-Forum-Update mit Sicherheit, Wartung und Bugfixes verbloggte. 

Es soll damit sichergestellt werden, dass jeder Leser, der auch ein MyBB-Forum-Admin ist, ein schnelles
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 843
MediaWiki und Bluespice MediaWiki Updates erschienen
Hallo Forumleser,

machst du etwas mit dem herkömmlichen MediaWiki oder der BlueSpice Komponente für den MediaWiki?! Es kam nämlich beim MediaWiki zum Sicherheitsupdate, welches sich über drei aktuelle Versionen erstreckt. BlueSpice MediaWiki erfuhr hingegen ein solches kleines Wartungsupdate, aber so klein nun auch nicht Wink

Unter MediaWiki BlueSpice Sicherheitsupdate und Bugfixes habe ich dir gez

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen