Tags
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1301
Was ist Textpattern
Ich befasse mich mit OpenSource CMS sowie Foren und konnte im letzten Jahr das CMS namens Textpattern ersichten. 

Textpattern ist sehr angenehm, bequem zu benutzen und bietet Plugins, aber auch zahlreiche Templates.

Die Installation dieses CMS dauert gerade mal 15 Minuten und danach wird man sich im Backend einloggen können.

Bei der Installation muss man das Übliche machen, wie die Datenbankdaten und die Admin-Daten eingeben und wenn das erledi
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1300
Beiträge erstellen mit Textpattern
Die Erstellung der Beiträge mit Textpattern ist auch nicht schwierig.

Im Backend, wenn man sich einloggt, wird man genau zu der Ansicht mit dem visuellen Editor weitergeleitet und dort befinden sich alle Optionen, die dann gebraucht werden.

Installiert euch den CKeditor und ihr werdet damit ganz gut arbeiten können.

Man kann dabei den Haupttext und einen Artikelanleser erstellen. Der Artikelanleser wird im Frontend unter Articles angezeigt.

Der Haupttext erscheint auf der Blogstartse
Author: Alex L - Replies: 0 - Views: 1363
Plugins bei Textpattern
Bei dem CMS namens Textpattern, womit ich so meine Erfahrungen gemacht habe und immer noch mache, gibt es auch Plugins zur Erweiterung des Blogsystems.

Plugins sind txt-Files, die im Backend des CMS unter Erweiterungen in das Texteingabefeld eingetragen und so installiert werden. Danach kann man sie auch schon aktivieren. Das ist eine einfache Geschichte.

Empfehlen kann ich euch solche Plugins wie den [b][url=http://textpattern.org/plugins/1
Author: Alex L - Replies: 1 - Views: 2224
Templates bei Textpattern
Beim Textpattern-CMS existieren auch verschiedene Templates, die aber mühsamst installiert werden können und ich habe es leider nicht hinbekommen, denn es ist nicht ohne. Man muss da weitere Plugins installieren, damit es überhaupt möglich ist.

Ich habe mir so mein Blog zerschossen und musste es neu aufsetzen und das mehrmals. Templates bekommt ihr hier, [b][url=http://www.siteground.com/textpattern-hosting/textpattern-templates.htm]hier [/