Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 2116
Themes installieren in Joomla
Bei Joomla gibt es verschieden Quellen für Themes und einige davon befinden sich hier und hier.

Es gibt aber viel mehr Quellen und da kann man einfach danach googlen:
Joomla Themes
Joomla free premium themes oder
Joomla Premium Themes

Und so werdet ihr auch fündig. Ob es Sinn hat, sich ein Premium-Theme zu holen, müsst ihr mit euch selbst ausmachen und bei stetigem Arbeiten mit dem eigenen Joomla-B
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1802
Wordpress-Themes Blogparade
Hallo liebe Community,

für alle, die hier angemeldet sind und alles neutrale bzw. passive Leser möchte ich hier eine Blogparade bekannt machen.

Ich habe darüber schon mal auf meinem neuen Blogprojekt für Blogparaden namens Internetblogger.biz berichtet und jetzt möchte ich es kurz zusammenfassen. 

Diese Aktion handelt sich von Wordpress-Themes, die man empfehlen kann und findet derzeit auf dem Blog [b][url=http://www.way4vie
Author: SaschaL - Replies: 1 - Views: 2826
Themes in Drupal
Es gibt derzeit 1247 freie Themes im Themeverzeichnis von Drupal. Dabei ist die Auswahl gar nicht mal so schlecht.

Bei den Themen unterscheidet man wie bei den Modulen zwischen den Drupal Versionen, 6, 7 oder 8.

Die Installation eines Themes ist denkbar einfach. Man lädt ein Theme aus dem Theme-Verzeichnis herunter, wählt dabei die richtige Drupal-Version, entpackt das Theme auf dem LokalPC und lädt das Ganze dann auf den We
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1318
Themes bei Subrion CMS installieren
Hallo Forumleser,

ich habe mich von ein paar Foren getrennt, musste sie einfach löschen, da ich mich auf dieses einzige Forum zu Blogger/Internet/CMS-Themen konzentrieren möchte.

In diesem Beitrag geht es um Subrion CMS Themes, weil danach gesucht wird. Subrion Themes kann man im Backend von Subrion einsehen. Man kann dort ein bestimmtes Theme installieren sowie aktivieren. Das geht ganz leicht. Bedenken muss man noch, dass das Subrion CMS nur in Englisch ist, was für manche
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1480
Muss man beim TikiWiki neue Themes installieren
Der TikiWiki hat auch eigene Themes, die man im Control Panels unter Look & Feel finden kann. Es sind um die 20-25 verschiedene Themes, die man dann einstellen können wird. Manche Themes habe noch weitere Designs, sodass man da auswählen kann.

Ich zeige euch hier zwei Screenshots damit ihr wisst wo das ist. Zur Not nutzt doch mal die interne Suchmaske im Control Panels, um nach "Look & Feel" zu suchen. Das werdet ihr ganz bestimmt finden. 

Übrigens könnt ihr immer die Suchmaske verwenden,
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1332
Sucht ihr nach PHP Fusion 9 Themes
Es ist so, dass PHP Fusion 9.0 derzeit lediglich eine RC2 ist, was auch bedeuten mag, dass gerade noch daran entwickelt wird.

Ich bin heute bei Internetblogger.de einer Suchanfrage aus der Google Search Console nachgegangen und habe diese Suchanfrage durchaus befriedigend beantworten können. Zum Blogpost bitte hier entlang:> http://internetblogger.de/2016/01/php-fu...es-finden/

Es sind kaum PHP Fusion 9 Themes existent und nur das was ihr im Downloadpaket im Verzeichnis /themes fin
Author: SaschaL - Replies: 6 - Views: 1530
Neuigkeiten vom Blogparaden-Erstblog Internetblogger.biz
Internetblogger.biz unter Blogparaden promoten - Blogparaden bekannt machen! erfuhr gestern/heute neue Änderungen. Da ich mir ein Premium-Wordpress-Theme zulegen konnte, installiere ich es in verschiedenen Designs auf einigen WP-Projekten im Portfolio von mir. Zwei Blogs haben es bereits erhalten und eines davon war gestern das Blogparaden-Blog Internetblogger.biz.

Hierzu berichtete ich heute unter [url=https://internetblogger.biz/news-internetblogger-bi
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 964
Axis-MyBB-Theme im Inneren des Forums entdeckt
Hallo Forumgemeinde,

ich spielte eben mit dem Gedanken, das jetzige Theme zu wechseln, weil es mir nicht gefällt. Aber soweit Lothar und Hans berichteten, ist es in Ordnung. Ich habe eben auf das Theme Axis umgeschaltet, was auch Free ist und finde es besser. Die Screenshots für das Axis-Theme sehen folgendermassen aus.

[attachment=82]

[attachment=81]

[attachment=80]

[attachment=79]

Schaut es euch einfach genauer an und wenn es euch rechtens sein sollte, ändern wir das Theme wi
Author: SaschaL - Replies: 45 - Views: 4510
Neues Teslagames Premium Theme installiert - was denkst du dazu?
Hallo Forumleser und auch User!

Heute, wenn du wieder hier aufschlägst, wirst du neues Forumdesign vorfinden. Alle 180 User habe ich dem Theme Teslagames zugeordnet. Das vorherige Theme namens MusK ist entfernt worden, weil es auch nicht mobil war. Das ist der Hauptgrund und weil der Lothar immer etwas auszusetzen hat. 

Jetzt hast du @Lothar die Spracheingabe und mobiles Surfen mit dem Smartphone. Richtiges und effektives Arbeiten im Forum vom Smartphone aus kannst du aber knicken. Das ist
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 693
Flatboard-Forum hat auch responsive Designs
Hallo Forumleser und CMS-Blogger,

das Flatboard-Forum, falls du es durch das offizielle Support-Forum unter Flatboard - New schon kennst, hat auch mobile Themes. Das Ganze kannst du dir entweder im Support-Forum oder bei meiner eigenen Flatboard-Installation unter https://flatboard.wpzweinull.ch näher anschauen.

Ich habe gestern das Board mit dem mobilen Safari-Browser vom iPhone aus aufgerufen und es schien auf

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen