Guest Join UsHallo Gast,
Willkommen hier in der Blogger-Webmaster-Community. Geselle dich zu uns, falls du die Forum-Regeln akzeptierst. Diese findest du in der Navigation unter Seiten :-
junge und alte Blogger unter einem Dach
ausführliche und themen-passende Diskussionen
kein Streit unter den Usern
stetiger Support durch den Admin
responsives Premium-Forum-Design
immer aktuellste MyBB 1.8 Version
technischer Support bei CMS-Fragen durch den Admin
Angebote, Dienstleistungen, gute und brauchbare Tipps erfahrener Webmaster und Blogger ... or Create an Account


Die Communty erstrahlt seit dem 07.06.2019 im neuen und komplett responsiven Premium-Design von WallBB. Klicke bitte hier
Tags
Author: SaschaL - Replies: 4 - Views: 3682
Infopool für Blogger und Webmaster
In diesem Thread möchte ich euch meinen Hauptblog vorstellen.

Das Blog befindet sich unter http://internetblogger.de. Dort blogge ich seit 2008 über solche Themen wie Blogging, Blogosphere, Wordpress/Plugins, SocialMedia und OpenSource.

Neben meinem Blog bin ich auch in den Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv und beteilige mich auch an einer G+ Community.

Ich bin ein leidenschaftlicher bloggender Webmaster und mag OpenSource und d
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 3118
Wie sieht es bei euch mit Datenschutz und Impressum aus?
Es ist ja bekannt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man muss als Webseitenbetreiber oder Blogwebmaster ein Impressum einbinden.

Aber das reicht auch nicht mehr und man muss auch etwas zum Datenschutz erwähnen.

Wie ist es bei euch, woher nehmt ihr die Angaben zum Datenschutz? Nutzt ihr einen der vielen Impressum-Generatoren im Internet?

Man muss ja für alles, sei GoogleAdsense oder Piwik oder FB-Like-Button Angaben machen.

Wie macht ihr das?
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1800
Plugins und Module installieren in Joomla
Joomla wie auch jedes andere CMS bietet eine Reihe von Plugins, welche installiert werden können. Zahlreiche Plugins findet ihr auf Joomla.org. Dort befinden sich über 7000 Plugins und bei der Vielfalt findet man höchstwahrscheinlich das Wunschplugin, um die Funktionalitäten des eigenen Joomla-Blogs zu erweitern.

Installieren könnt ihr diese Plugins über das Joomla-Backend über den Plugininstaller, was bei mir bisher auch funktioniert hat.

Danach na
Author: SaschaL - Replies: 6 - Views: 3550
Wie sucht ihr nach Viren, Malware und Trojanern?
Aus aktuellem Anlass, indem ich ein AntiMalware-Tool laufen lasse, möchte ich fragen wie ihr nach Viren, Malware, Spyware und Trojanern auf eurem Rechner sucht?

Welche Tools verwendet ihr dabei?

Ich muss feststellen, dass man sich trotz Kaspersky AntiVirus etwas einfangen kann und bei mir ist es momentan der Fall.

Ich lasse eben das Tool Antimalwarebytes laufen und habe schon nach 10 Minuten des Scanns 27 infizierte Objekte entdecken können.

Ich habe es schon geahnt, dass da w
Author: SaschaL - Replies: 4 - Views: 2615
Nutzt ihr GoogleWebmasterTools und GoogleAnalytics?
Für Webmaster stehen ja allerhand Tools und Programme zur Verfügung. Die einigen sind kostenlos, die anderen wiederum kostenpflichtig und wenn man schon einen GoogleAccount hat, dann kann man ja auch auf Googles Produkte zurückgreifen.

Die Rede dabei ist von Google Webmaster Tools und Google Analytics? Nutzt ihr diese Möglichkeiten und habe ihr Accounts bei diesen Tools?

Für einen Webmaster, bei dem die Projekte eh in Google gelistet sind, macht es auch viel Sinn, sich damit
Author: SaschaL - Replies: 9 - Views: 5116
Habe nur Stress und Probleme mit Joomla
Ich bin ja ein Liebhaber von Joomla und mag dieses CMS auch, aber neulich hatte ich nur Probleme und Ärger damit.

Es wurden zahlreiche Fehlermeldungen erzeugt, sodass ich mir nicht zu helfen wusste - habe auch die GoogleSuche rege verwendet und im Forum gesucht, aber nichts brachte den Erfolg.

Also habe ich Joomla neu aufgesetzt, wobei meine 10 erstellten Beiträge somit dahin waren. Dann als ich es installiert habe, gab es im Backend ein Problem, wenn ich zum Menupunkt Menu gehen will, wi
Author: SaschaL - Replies: 10 - Views: 4355
Was macht ihr mit alten Themen und Artikeln im Blog?
Was macht ihr mit älteren Themen im Blog, mit Themen, die nicht mehr aktuell sind, wo man über die Materie noch anders dachte?

Überarbeitet ihr solche Artikel, wenn es dann nur wenige sind?

Oder lasst ihr alles so stehen und an den Artikeln kann man die Entwicklung des Blogs mitverfolgen?

Es gibt ja viele Blogs, die länger als 5 Jahre existieren und da stellt sich die Frage, was mit den alten Artikeln passieren soll?!

Wie geht ihr dabei vor? Wie habt ihr es hand?
Author: SaschaL - Replies: 2 - Views: 2698
Wordpress 3.8 RC1 ist erschienen und ich habs installiert
Seit kurzem gibt es eine neue Version des bekannten Wordpress und zwar die Version 3.8 RC 1 und ich habe es auf meinem zweiten Wordpress-Blog unter http://internetblogger.ch im Einsatz.

Ich habe auch mehrere Plugins aktiv und anscheinend funktioniert alles soweit gut. Dazu läuft auch ein bbPress-Forum im Blog, was auch funktioniert.

Da haben die Entwickler eine gute Arbeit gemacht, indem bereits eine Beta-Version stabil zu laufen scheint. Zum Dow
Author: SaschaL - Replies: 0 - Views: 1770
Was kommt nach Wordpress, Facebook, Youtube und Co.?
Eine interessante Blogparade gibt es bei Juiced.de.

Die Thematik ist aktuell und könnte auf grosses Interesse stossen. Es geht nämlich darum, zu spekulieren, was nach Wordpress, Facebook, Youtube und co. kommen wird?

Welche Dienste werden entstehen und braucht die Medien-und-Internetlandschaft neue Dienste?

Wie seht ihr das, werdet ihr bei der Blogparade mitmachen?

Über ei
Author: SaschaL - Replies: 1 - Views: 2123
Bewertungstools für Webseiten und Blogs!
Ich habe gestern einen Artikel auf Internetblogger.ch gepostet und dabei geht es um die tollen Site-Bewertungstools wie Seitwert, Seittest, WebmasterCoffee und Qualidator.

Wie sieht es bei euch bei der Nutzung solcher Tools aus?

Braucht ihr die und legt ihr einen Wert drauf?

Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen Smile.

Über Für Blogger und Webmaster

Auf Webmasterblogger.de ist es ein Ort, in welchem Webmaster und Blogger unter einem Dach zu finden sind. Hier wird heiss diskutiert und es kommt zum informativen Austausch persönlicher Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet.

Geselle dich zu uns, falls du kein Spammer und Einmal-Poster bist!

              User Links

              Empfehlungen